6 Zylinder Auspuff-Optik am 4 Zylinder Benziner

  • Hey,
    hab die Tage mit nem bekannten geredet der mal beim TÜV gearbeitet hat und er meinte das der ESD nicht für einen 4-Zylinder gemacht worden ist und somit nicht am Fahrzeug angebracht werden kann, das Fahrzeug würde also auf garkeinen fall überm TÜV kommen.
    Hat euch noch kein Prüfer gefragt was der Pott denn da soll? Die von BMW wollten mir den noch nichtmal verkaufen als die dann wussten was ich vor hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von MILPRO ()

  • Warum sollte das ein Problem beim TÜV sein? Steht BMW aufm Topf drauf, es ist nicht laut und übertrieben, von dem her alles im grünen bereich. :meinung:

  • Zitat

    Hey,
    hab die Tage mit nem bekannten geredet der mal beim TÜV gearbeitet hat und er meinte das der ESD nicht für einen 4-Zylinder gemacht worden ist und somit nicht am Fahrzeug angebracht werden kann, das Fahrzeug würde also auf garkeinen fall überm TÜV kommen.
    Hat euch noch kein Prüfer gefragt was der Pott denn da soll? Die von BMW wollten mir den noch nichtmal verkaufen als die dann wussten was ich vor hab.


    Meiner hat gar nichts gesagt ;)

  • Warum bastelt man sich nen Auspuff vom 6 Zylinder an ein 4 Zylinder Wagen ?
    Wenn man nen 6 Zylinder haben möchte, sollte man sich einen kaufen -.-


    Weils einfach mal besser aussieht als der komische Stummel da. Und weils vielen mehr um die Optik geht und nicht um Sound ;)

  • Wieso gehen alle zum TÜV ?


    Da gibts noch GTÜ und Dekra und die schauen nie so hin wie die Leute beim TÜV

  • Danke für eure Antworten.


    Wieso gehen alle zum TÜV ?


    Da gibts noch GTÜ und Dekra und die schauen nie so hin wie die Leute beim TÜV


    Ok, ich werd dann mal schauen das ich wo nen Preiswerten (Wenn grad jemand einen übrig hat ruhig melden :) ), ESD bekomme und versuch mal mein Glück beim GTÜ.
    Danke für den Hinweis, frooose!.

  • Was soll dir der TÜV denn anderes sagen, wenn du ihn direkt danach fragst??


    Fakt ist, dass sich bei mir weder TÜV , noch Gtü überhaupt dafür interessiert haben. Originalteil, leise und korrekt montiert.


    Wieso bauen sich viele Dieselfahrer einen Benzinauspuff vom 6 ender drunter? Weils besser aussieht und Sie weiter DIESEL tanken können...


    Ähnlich die 316/318 Fahrer, man hat ne bessere Optik und freut sich ebenfalls an der Tanke, da man in der Regel zwei Liter weniger braucht als die "coolen" 6ender.


    Achja ich fahre 318 sowie 325 jeweils i, daher weiß ich wovon ich spreche.





    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Ähnlich die 316/318 Fahrer, man hat ne bessere Optik und freut sich ebenfalls an der Tanke, da man in der Regel zwei Liter weniger braucht als die "coolen" 6ender.


    Was hat denn das mit "Coolness" zu tun ? Wenn ich Leistung will und somit Spaß am Autofahren, muss ich zum 6Ender greifen, ganz einfach.