6 Zylinder Auspuff-Optik am 4 Zylinder Benziner

• Ja, wenn alles Stock ist nur der ESD getauscht wird ist mir das auch klar.Aber chriisz wollte seinen aktuellen sound beibehalten und will halt wissen was er da sonst macht? Haikilla hat ja den MSD nur mit ersatzrohre ersetzt und den 330 esd drauf gepackt allerdings zweiflutig. An sich ist das keine große Sache muss nur auf die Bühne, esd ab, Adapter mit schelle drauf dann esd mit schelle und fertig xD naja ansonsten geht es mir auch nur um die Optik. Anbei weiss jmd. Wo man die blenden für die 6ender esds bekommt?

Sry mit Handy geschrieben.

• Nee so einfach ist das leider nicht. Brauche erstmal einen passenden Rohrbogen 65mm und danach einen Adapter und dann wahrscheinlich noch ein Stück Rohr. Weiss noch nicht wo ich das her bekomme...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Zitat

Ja, wenn alles Stock ist nur der ESD getauscht wird ist mir das auch klar.Aber chriisz wollte seinen aktuellen sound beibehalten und will halt wissen was er da sonst macht? Haikilla hat ja den MSD nur mit ersatzrohre ersetzt und den 330 esd drauf gepackt allerdings zweiflutig. An sich ist das keine große Sache muss nur auf die Bühne, esd ab, Adapter mit schelle drauf dann esd mit schelle und fertig xD naja ansonsten geht es mir auch nur um die Optik. Anbei weiss jmd. Wo man die blenden für die 6ender esds bekommt?

Sry mit Handy geschrieben.

Die blenden bekommst bei bmw ^^

• Ich habe den ESD jetzt mehr oder weniger dran. Ist aber noch meeega undicht also trau ich mich noch nicht voll aufs Gas zu treten um den Sound zu testen. Wird die Tage noch überarbeitet. :D

Zwischenstand...

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/klq1-6-1679.jpg]

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Alternativ gibt es noch den hier:

http://www.ebay.de/itm/BMW-316-i-318-i-E46-8-2001-SPORTAUSPUFF-SPORTENDSCHALLDAMPFER-330i-OPTIK-NEU-/200929178661?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46&hash=item2ec84ff425

Hatte ich unter meinem E36 320, der ja bekanntlich auch nur ein Endrohr hat und ich wollte auch die 2 Rohr Optik.

Hat zwar kein TÜV das Teil, hat meine Prüfer aber nie interessiert, sieht ja original aus das Teil. Passgenauigkeit war perfekt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Umbau fertig. :thumbsup:

Habe auch ein paar Bilder gemacht und kann auch ne Firma empfehlen die solche Adapterstücke herstellt. Ich habe mir ein Adapterstück mit Innendurchmesser 51mm auf Innendurchmesser 66mm und einer Länge von 80mm für 12€ + 4€ Versand (insgesamt also 16€) anfertigen lassen. Das hat perfekt gepasst! Auch die Lieferung war perfekt: Vorgestern vormittag bestellt, gestern vormittag da! Aussenrum verschweißt, fertig! Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, wer die Bilder sehen möchte und/oder sich für die Firma interessiert woher ich das Adapterstück habe kann mir ne PN schreiben. :) Sound werde ich heute nachmittag mal testen. :thumbsup:

//edit: Jetzt kommen noch Chromblenden drauf anstatt schwarz-glänzende und dann ist fürs erste Ende mit Auspuff. :D

• 1mm Stahl.

• Nein. Wie gesagt, Stahl. :D