6 Zylinder Auspuff-Optik am 4 Zylinder Benziner

  • Bestimmt S235 Baustahl xD Ja will Soundfile und Bildassssss.


    Also hast Du ne Sonderanfertigung, mhmm muss ich mir mal Überlegen ob ich das auch machen lasse.

  • Das Adapterstück kann ich nur empfehlen, gute Qualität und hat super gepasst. :thumbsup:


    Schreib mir mal ne PN dann kann ich Dir das Soundfile bei Whatsapp schicken. :D


    Ergebnis (momentan noch schwarze Blenden drauf):


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    Einbau:


    Adapterstück...
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    Da musste es dran...
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    Passt super...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/klq1-9-45c4.jpg]


    Festschweißen und Auspuffkit drüber...
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    Gut trocknen lassen...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/klq1-b-6512.jpg]


    Dran machen und nochmal Kit drüber...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/klq1-c-c20a.jpg]


    Passt und ist dicht...
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    2 Mal editiert, zuletzt von chriisz ()

  • Geile Bilder! Hast das Adapterstück aber echt weit vorne montiert. Ich werde das aber mit den Schellen machen und nicht schweißen.

  • Ist das der Topf den ich dir als Link geschickt hab vom 323? Sieht so aus. :)


    Ist aber ein ordentliches Upgrade, sieht deutlich besser aus! :thumbup:

    ...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

  • Ja ich musste den Adapter leider so weit vorne dran machen weil der Topf so besch... abgeschnitten wurde. :thumbdown:


    Ja genau das ist er. :thumbsup: Müssen aber dringend noch Chromblenden drauf. Finde ihn auch viel schöner. :)


    //edit: Ob er vom 323i ist steht noch nicht fest. Die Teilenummer die da drauf steht ist etwas mysteriös. Weder die BMW Kundenbereuung in München noch mein BMW Vertragspartner hier vor Ort weiß etwas damit anzufangen. Die haben mich gebeten damit mal vorbei zukommen damit ein Techniker sich das mal angucken kann.


    Naja wie auch immer, jedenfalls sieht er gut aus. :thumbsup:

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  • Sooo, also bei mir sitzt der nun auch. Des Reduzierstück und Schellen sitzen, alles wie in der Beschreibung, einzig das Reduzierstück wurde etwas modifiziert.
    Zum Sound: Er ist NICHT leiser geworden! Die Lautstärke ist objektiv genauso geblieben, einzig er hört sich jetzt zwischen 1500upm und 2300upm b.z.w. besonders bei einem Drehzahlabfall durchs Schalten, brummiger oder hohler an. Den unterschied hört man. Aber sonst hat sich nichts geändert am Sound. Ich vermute mal, das liegt daran, dass der Einflutige Teil des ESDs bei mir etwas länger ist, weil der weit hinten abgeschnitten wurde.


    LG

  • Zitat

    Es gibt welche die geschweißt werden müssen, aber auch welche die mit zwei Auspuffschellen zugezogen werden.
    Daher auch an die zwei Aupuffschellen denken.


    Wo kann ich ein Adapterstück kaufen, welches nicht geschweisst werden muss, also zum festschrauben

  • Selbst wenn du eins findest, das bekommst du niemals 100%ig dicht.

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  • Unterscheidet sich diese Auspuffpaste von anderen Auspuffpasten?

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