Breitere reifen, weniger leistung?

  • Zitat

    Original von StroblT
    Na das merkt man doch wohl ganz klar ob der Tank leerer oder richtig voll ist. Gehen ja schließlich 63Liter rein. Macht doch auch nen spürbaren Unterschied ob man alleine im Auto sitzt oder zu zweit (je mehr umso deutlicher).


    meine Rede... :super:

  • :D ich merk da nichts!!! ihr meint wohl wenn ihr den wagen richtig am beschleunigen seit kann man das merken oder?

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • ich merks nicht wenn ich einen leeren tank hab

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • ja gut dann hast wohl recht :D :D wenn die alle das meinen dann merk ich es auch :D

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Es kommt auf mehrere Sachen an:


    Motorleistung (je weniger Leistung, desto mehr merkt man es),
    Reifenbreite (Stichwort Rollwiderstand) und
    Raddurchmesser (je kleiner, desto besser wird die Kraft umgesetzt --> je größer, desto indirekter und spürbar weniger Leistung)

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Du willst doch jetzt nicht sagen, das mein Auto "Untermotorisiert" ist :evil: Die 255er auf meine 19" die Rollen wie Butter :D


    MfG
    Pascal

  • Untermotorisiert ist hier bestimmt keiner, ich hatte vor 20 Jahren als erstes Auto einen Toyota Starlet mit 998 ccm und 54 zornigen PS und selbst der war nicht wirklich untermotorisiert....... :D 8o

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......