Opel ÖL auch für BMW Gut??

• Das nächste Mal wenn das Highstar wieder im Angebot ist, schlag ich mal zu und hol paar Kanister :thumbup:

• OHHH Ha da habe ich ja was losgetreten :whistling:
    Also da die Meinungen doch sehr auseinander gehen,und immer mehr Öl von verschiedenen Herstellern gepostet werden,wird es nicht einfacher.
    Ich bin auch der Meinung, sobald das ÖL die Anforderungen des Herstellers erfüllen kann man es verwenden.
    Werde daher das Opel Öl verwenden.
    Da es ja die BMW Spez.erfüllt.
    Gruß

• Das nächste Mal wenn das Highstar wieder im Angebot ist, schlag ich mal zu und hol paar Kanister :thumbup:

ich habs für 11,99€ bekommen und "etwas" Vorrat da :thumbsup:

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Normalpreis oder Aktion?

war ne Aktion, manchmal auch Rabatte noch mit der Praktiker-Karte, die ich extra deshalb beantragt hatte :)
    Jedoch ist das Öl bei uns sogut wie alle 2-3 Wochen im Angebot...

Normalpreis ist hier 15.99€ oder 16.99€ für 5L

*Edit, wobei aus HighStar ja nun ein neues Label bekam und nun Praktiker Liechtlauf Öl heißt. Kommt aber weiterhin aus Leuna von Addinol.
    Dazu besitzt es jetzt Freigaben nach BMW LL01 und Porsche A40, MB 229.3 etc.

...weils Besser ankommt!

3 Mal editiert, zuletzt von knete ()

• Bin dann wohl einer der wenigen die dauerhaft Castrol fahren :D , jetzt aber bloß nicht mit steinen werfen ;) .
    Der Motor hat 382k km drauf und der läuft rund, sifft nicht und frisst absolut kein Öl. Bei normaler Fahrt kann ich locker einen Ölintervall ohne nachfüllen durchfahren :thumbsup: .

Meiner Meinung nach soll jeder das fahren was er möchte und wo er das beste Gefühl hat, hauptsache es steht drauf das es für den Motor geeignet ist.

• Wenn ein Öl die Benz Normen oder Porsche Norm erfüllt, ist es mir herzlich egal ob es BMW Freigaben hat :D

• Wenn ein Öl die Benz Normen oder Porsche Norm erfüllt, ist es mir herzlich egal ob es BMW Freigaben hat :D

nachdem was ich mir da angelesen hab an Wissen, war ich auch erfreut über die Freigaben und wusste, dem Auto wird es nicht Schaden :thumbsup:

...weils Besser ankommt!

Einmal editiert, zuletzt von knete ()

• Ich würde auch zum Addinol greifen, jedoch macht sich das beim wiederverkauf nicht umbedingt vorteilhaft, wenn davon die Kärtchen im Motorraum hängen :D

Wenn man sich nun jedoch Mobil1 oder Castrol Kärtchen besorgt ist alles gut :D

• Bin dann wohl einer der wenigen die dauerhaft Castrol fahren :D , jetzt aber bloß nicht mit steinen werfen ;) .
    Der Motor hat 382k km drauf und der läuft rund, sifft nicht und frisst absolut kein Öl. Bei normaler Fahrt kann ich locker einen Ölintervall ohne nachfüllen durchfahren :thumbsup: .

Meiner Meinung nach soll jeder das fahren was er möchte und wo er das beste Gefühl hat, hauptsache es steht drauf das es für den Motor geeignet ist.

ich betrachte diese Öl Threads auch immer nur... mein E36 hat auch immer Castrol bekommen und ist jetzt nach 380 tkm wegen durchrostung weg... der Motor läuft immernoch einwandfrei! ;)

Wichtiger für die Langlebigkeit ist es den Motor schön warm zu fahren und nicht direkt auh 6000 hoch zu drehen.
    Das killt wesendlich mehr Motoren als die Ölauswahl, im Markensektor.....