Was tun für besseren sound ???

  • Danke für deine Meinung. Ich habe seit einigen Tagen den Anycar Adapter mit Bluetooth im Kofferraum verbaut und er funktioniert einwandfrei ohne Macken und in guter Soundqualität (wesentlich besser als z.B. das Radiosignal). Kann mich wirklich nicht beschweren. Ich werde heute, sofern es mal nicht regnet, per High/Low Adapter meinen Bandpass integrieren und dann wohl von den hinteren LS das Signal abnehmen. Werde dann berichten.


    Es geht mir momentan nur um eine möglichst günstige Sound Verbesserung. Schritt 1 mit Bluetooth und nun Spotify Nutzung als Beispiel ist getan, das MFL funktioniert ebenso weiterhin damit einwandfrei.
    Schritt 2 ist dann eine Übernahme der Tiefen Frequenzen durch einen Sub/Bandpass. Dann denke ich, dürfte es schon mal eine gute Verbesserung sein. Da ich überwiegend Elektro höre, ist mir der Bass schon wichtig, soll halt keine Kirmesbude bzw. Disko werden. Aus dem Alter sind wir raus ;)

  • Ah danke. Habe ich mit dem Hifi System und 10 LS denn eine Endstufe? Wenn ja, wo finde ich die? Finde da leider viele unterschiedliche Aussagen zu...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Das originale Hifi hat eine Endstufe, bei der jeder Lautsprecher extra über einen eigenen Ausgang,
    mit dazu abgestimmter Weiche bedient wird.
    Jede Änderung nach der Endstufe hat somit Einfluss auf die Weichenabstimmung.
    Klanglich finde ich das Hifi eigentlich recht gut bis auf die etwas begrenzten Pegel.


    Peter


    PS: Die Endstufe müsste links hinten im Kofferraum sein.

  • Ah danke. Habe ich mit dem Hifi System und 10 LS denn eine Endstufe? Wenn ja, wo finde ich die? Finde da leider viele unterschiedliche Aussagen zu...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Wenn du Interesse haben solltest, ich hab ein komplettes HiFi-System mit allen Teilen liegen. Mit allen Teilen, Kabelbäume etc...
    Edit: Kannst auch vorher in meinem Auto Probe hören. Dort ist nämlich auch eins drin.

  • ja das lautsprechersignal kannst du direkt an den kabeln vom radio abgreifen. ich weiß nicht was für einen adapter du hast, aber es macht sinn das signal in stereo abzugreifen.

  • So, hat alles nach bisschen Fummelei geklappt. Hab aber einfach das Signal von den Radio Pins genommen, ohne die Endstufe zu beachten. Subwoofer Richtung Skisack, diesen entfernt. Ist ein ziemlicher Unterschied, ob die Armlehne hinten offen ist, oder geschlossen. Offen kommt wesentlich mehr Bass in den Innenraum. Leider ist der Sub mit dem Adapter bei weitem nicht so stark wie damals am richtigen Sony Radio im E36. Dennoch ist es nun eine gute Verbesserung und fürs Erste bin ich ganz zufrieden. Danke Euch! :love: