M54 - Komisches Geräusch - Video

  • Vermutlich Spritpumpe!

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Äh Tankbelüftung werfe ich mal in den Raum, denn das Geräusch kann ich absolut nicht zuordnen. Versuch es mal bei geöffnetem Tankverschluß, wenn´s weg ist stimmt was mit der Tankbelüftung nicht und wenn´s lauter wird dann sollte es ne Kraftstoffpumpe sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Geräusch kenne ich! Habe ich bisher immer gehört, wenn die Batterie leer war und ich die Zündung eingeschaltet habe. Es kam vom Einschalten der Lüftung. Hatte ich die Lüftung ausgeschaltet und machte die Zündung an, war das Geräusch nicht mehr zu hören. Also es kommt von der Lüftung und wie gesagt, trat es bei mir immer auf, wenn die Batterie leer gezogen war (durch langes Licht anlassen, lange Codier-Sitzungen, etc.)

  • danke, heut früh war es kurz nach dem motor anlassen erst da :)
    aber sehr kurz.


    lüftung hab ich immer aus, beim motorabschalten bzw. anschalten :)


    mk4x: klar ist des zu zweit machbar. problem 1 = in der früh unter der woche jemanden finden der um 6 mit mir in die garage kommt. 2 problem das geräuscht kommt nur 1 mal :) am weekend wäre es auch möglich aber dann wie gesagt auch nur 1 mal :) aber dann zu zweit!