Raucherwagen

  • Hallo Leute,


    habe heute mein neues Cabrio gekauft.
    Hab natürlich Probefahrt gemacht, erst offen und danach kurz geschlossen. Beim geschlossen fahren hab ich schon gedacht "Irgendwas riecht hier komisch".


    Dachte erst das Verdeck wär vielleicht ein bisschen muffig aber auf dem Heimweg ist mir klar geworden dass es wohl ein Raucherwagen ist.
    Der Geruch ist zwar lange nicht so schlimm wie ich das bei anderen Fahrzeugen erlebt habe und ich würde den Wagen auch sofort wieder nehmen denn der Rest ist wirklich toll aber ein bisschen stören tut's mich schon.


    Jetzt die Frage: Kann man da was machen? Innenraum reinigen kann ich mir wohl sparen denn das hat der BMW-Händler ja schon gründlichst gemacht.
    Kennt ihr noch einen Trick oder auch ein Duftzeug (vielleicht eins was man irgendwo versteckt anbringen kann und nicht grade vor die Lütung hängen muss) das da weiterhilft?

  • Es gibt da eine relativ gute Methode zur Geruchsneutralisierung, die Ozonbehandlung. Ist aber auch nicht ganz billig und es gibt relativ wenig Aubereitungsbetriebe, die das anbieten. Dafür aber sehr effektiv.

  • Schließ mich erstmal Sascha an.


    Ansonsten wüst ich auch nur die altbewährten Hausmittelchen wie z.B.:


    eine Schale mit Kaffeepulver oder Essig, über Nacht ins Auto stellen, neutralisiert Gerüche.

  • Zitat

    Dafür aber sehr effektiv.


    Und wahrscheinlich auch sehr teuer hm? ?(
    Tja Aufbereiter ist natürlich immer ein Ausweg.
    Hab aber auch wenig Lust in das "neue" Auto schon gleich wieder was reinzustecken. Probier's wohl erstmal mit Brise Pyramide bzw. Essig und Kaffee ;)

  • Wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen dass ich den Innenraum besser gereinigt bekomme als es die Leute bei BMW gemacht haben. Die Kisten sehen danach ja immer aus wie neu.
    Wobei der Tipp mit dem Duftbaum vor dem Pollenfilter wirklich ne gute Idee ist. Das probier ich mal.


    Und dieses Sonax Anti-Smoke probier ich auch mal.

  • Hallo zusammen


    ich kann hier nur einen Tip eines befreundeten Handwerkers weitergeben - dieser hat mir erzählt, daß er ein Auto mit starken Hundegerüchen gekauft hatte. Alle Mittel diesen Geruch zu entfernen hätten fehlgeschlagen.


    Dann hat er von einem befreundeten KFZ-ler den Tip bekommen das Fahrzeug mit einer Schale Essig im Sommer in die pralle Sonne zu stellen und dies 3 Tage lang - alle Fenster geschlossen. Danach war der muffige Geruch nach nassem Hund eliminiert - man riecht absolut nichts mehr in diesem Fahrzeug. Evtl.hilft es auch gegen Rauchgeruch - auf jeden Fall ein preisgünstiger Versuch.


    Sofern Du den Versuch startest würde mich eine kurze Info bezügl.des Ergebnisses interessieren - man weiß ja nie, wann man selber in die Situation kommt 8)


    Gruß
    Jochen

  • hi zusammen,



    also z.B bei uns hier in Erfurt bei der Firma Clean-Line, da kostet die Ozon-Behandlung des Innenraums satte 250€ .
    Dafür riechste aber hinterher wirklich nichts mehr im Auto.


    Musst du wissen ob es dir das Wert ist.


    Gruß Jan

  • Die Hinweise mit dem Essig-Schälchen sind schon okay..., hat bei mir auch geholfen.


    Fußmatten raus und reinigen ohne Ende.


    Allerdings habe ich im Innenraum 4 Schälchen verteilt und das Fahrzeug geschlossen 2 Tage lang in meiner Garage stehen lassen. Anschließend Fahrzeug raus und lüften ohne Ende...


    Notfalls anschließend nach so ein (giftiges... :D) Bäumchen für 2/3 Tage reinhängen.


    Viel Erfolg und Gruß
    Rainer

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen: