Ölwechsel???

• Hallo,

vorab ich habe die Suche schon benutzt und sozusagen fast jeden Thread durchflogen seit gestern Nachmittag :D

habe ne kurze frage undzwar steht bei mir der Ölwechsel nun an, hab ich schon öfters gemacht nur halt noch nie an nem Bmw!

habe nun das originale Bmw Motoröl 5w 30 7x1 Liter bei Ebay gekauft dieses hier---->http://www.ebay.de/itm/5W-30-O…rtung&hash=item19cae40a89

Nun die frage zum Ölfilter, brauch ich da nur den Filtereinsatz mit Dichtungen oder komplett mit Filtergehäuse?
    wenn ihr nen Vorschlag hättet bitte mit Ebay link!

Und brauch man für den Ölfilter nen bestimmten Schlüssel oder bekommt man das auch anders hin?

Ach Ja Fahrzeug ist ein Bmw 320ci E46 Coupe, 170PS, M54!

Wie man Service zurückstellt weiß ich schon :thumbsup:

Danke euch schonmal im voraus!

MfG

• Google ist dein Frenud...Klick 1...Klick 2... :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Brauchst nur den Einsatz mit ner Dichtung.

Wenn du nix passendes da hast kann man den auch mit der Wasserpumpenzange auf und zu machen, ist aber nicht zu empfehlen da er dabei meistens beschädigt wird. Beim verschliessen sollte man den Filter noch dazu normalerweise mit dem entsprechendem Drehmoment verschliessen.

• Brauchst nur den Einsatz mit ner Dichtung.

Wenn du nix passendes da hast kann man den auch mit der Wasserpumpenzange auf und zu machen, ist aber nicht zu empfehlen da er dabei meistens beschädigt wird. Beim verschliessen sollte man den Filter noch dazu normalerweise mit dem entsprechendem Drehmoment verschliessen.

Also verschließen geht mit der Hand ganz einfach fest mit den Händen zudrehen und gut ist wenn man bissel kraft hat kann man den auch so wieder öffnen wenn kein vollpfosten den auf 50nm oder so festgeschraubt...

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.