320D erhöter Verbrauch 8,1 Liter normal ? Bj2002

• Hallo hab mir einen neuen (alten) E46 geleistet mit 150PS. Er hat 175T KM auf der Uhr und Automatik. Alles soweit ganz gut:-) Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht ist der Verbrauch von 8,1 Liter, ich muß dabei sagen ich bin KEIN Rennfahrer ! Bei ruhiger fahrweise müsste ich doch ca max 7 Liter Verbrauchen ??

wer kann helfen ?

Codeing in Gummersbach ? Wer will mitmachen?

• Ich Fahre recht Sportlich und habe nur 6,7 auf der Uhr !

Wie is der denn von der Drehzahl im Stand? Ruhig oder eher Unruhig?

Natürlich komme ich in die Hölle - sogar mit V.I.P Bändchen & Freigetränken 8|

• Ich nulle vor jedem Tanken und bin bisher (nach 5 Teiltankfüllungen a 30€) nie mehr als 6,3l aufm Tacho stehen gehabt, als der Sprit alle war. Da muss wohl was nicht stimmen, 8l ist definitiv zu viel, denn ich fahre sehr sehr zügig.. eigentlich kann man schnell sagen zur Fahrweise..

• Mit gerechneten Verbräuchen kann man arbeiten, der Rest sind nur grobe Schätzungen. :)

Nach 3 kompletten Tankfüllungen kannst du ne Aussage treffen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo hab mir einen neuen (alten) E46 geleistet mit 150PS. Er hat 175T KM auf der Uhr und Automatik. Alles soweit ganz gut:-) Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht ist der Verbrauch von 8,1 Liter, ich muß dabei sagen ich bin KEIN Rennfahrer ! Bei ruhiger fahrweise müsste ich doch ca max 7 Liter Verbrauchen ??

wer kann helfen ?

Das ist ein normaler Verbrauch, ich hatte auch schon nen Verbrauch von 9,5l.
    Laut Spritmonitor liege ich bei 8,15l in den letzten 47tkm

• Ich hab einen 330d 184PS als Schalter mit geänderter Software! Fahre manchmal ruhig und manchmal zügig! Also einen guten Durchschnitt!
    Verbrauch laut BC ist 7L errechnet 7,5!!!!

Ein Freund von mir mit einem 320d Schalter mit anderer Software braucht laut BC 6,5!!!!! Und der fähr immer zügig!
    Automatik braucht im Normalfall ca. 1L mehr!!!

Ich find es schon zu viel!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: