3x Reifen platt innerhalb eines Jahres?

• Ich habe schon 10 Jahre den Führerschein. Die ersten 9 Jahre hatte ich keinen einzigen platten Reifen. Doch im letzten Jahr war
    1 Winterreifen platt und einmal 1 Sommerreifen. Davon war einmal eine Schraube direkt in der Mitte der Lauffläche und beim anderen mal war ein kleines Loch, vermutlich durch einen Nagel in der Lauffläche.

Heute nach der Arbeit sah ich beim Einsteigen ins Auto den Hinterreifen, welcher mir etwas platt vorkam: In der Tat eben an der Tankstelle waren es nur noch 0,9 Bar. Ein Glück, dass ich es gemerkt hatte! Ich habe die Luft wieder aufgefüllt und werde morgen einmal beim Reifenhändler vorbeischauen. Die genaue Ursache konnte ich noch nicht finden, soweit sah noch alles gut aus.

Nun stellt sich mir die Frage: Kann dies wirklich so häufig passieren oder hat sich vielleicht jemand am Auto zu schaffen gemacht? Heutzutage weiß man ja nie.

Wie sind eure Erfahrungen mit platten Reifen? (Häufigkeit und Ursachen)

• An meinen letzten Platten kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch das es geregnet hat und über 15 Jahre her ist. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bleibt bitte mal beim Thema... der Threadersteller will nicht wissen, ob ihr auch schon einmal nen Platten hattet, sondern ob sich da jemand einen "Spaß" erlaubt. Sorry wenn ich dir da auch nicht weiterhelfen kann, wollte das nur mal loswerden :rolleyes:

• @ Croubie:

Zitat

Wie sind eure Erfahrungen mit platten Reifen? (Häufigkeit und Ursachen)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von dir: sondern ob sich da jemand einen "Spaß" erlaubt

Ja es war der Hans ^^
    Sry, aber woher sollen wir das wissen

• Ich habe mal gehört, dass manche Reifenhändler nachts extra ne Schraube oder so drunter legen damit man bei denen einen neuen Reifen kauft.

Chef von Euromaster macht das bestimmt nicht, aber es gibt aber halt paar kleinere Verkäufer, die sowas angeblich machen.