Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt. HILFE!!

• Guten Abend,

also heute morgens bin ich in mein Auto eingestiegen und merkte nur nach dem ich ihn angemacht habe, dass die DSC, Handbremse und ABS leuchteten. Hatte es schon paar mal vorher doch die gingen nach paar mal mit der Zündung an aus machen wieder weg.

Dann bin ich losgefahren und da fiel es mir aus, dass mein Tacho meine Geschwindigkeit auch nicht anzeigt.

Also habe ich nun den ganzen Tag dieses Problem. Was kann es sein? Will nicht umbedingt zu BMW fahren da es mir bisschen zu teuer ist (bin Auszubildender)

• Immer mit der Ruhe, hier sitzen nicht alle vorm PC und warten auf Fragen, und nach 40min nachfragen ist ein wenig früh !

Wichtig wäre mal den FS auslesen, das hilft bestimmt weiter ;)

• Ja du hast ja Recht.

Ja fahre morgen zu Kollegen will den auch an Laptop anschließen mal sehen was er so anzeigt..

Doch falls jemand schonmal sowas hatte, wäre ich froh einen Tipp zubekommen.

• Deinen Wohnort kann man ja zumindest schonmal ersehen, sind von mir aber knappe 60km.
    Ausserdem ist die zeitliche Komponente zu klären, bei gutem Verkehr sind das 40 Minuten.
    Kommst du denn in Richtung Köln arbeitsmässig oder eher die andere Richtung?

*edith sagt*
    Hast ja schon geschrieben das ne Diagnose bei dir in der Nähe verfügbar ist damit hinfällig

• Wohne hier nur wegen meiner Arbeit :D sind 5km von meiner Wohnung, doch hab auch noch eine Wohnung in Bonn.
    Falls du mir irgentwie helfen kannst würde ich auch natürlich vorbei kommen.

*edit*
    Also am Samstag bin ich in Bonn und falls ich bei meinen Kollegen nicht weiter komme würde ich mich immer noch über deine Hilfe freuen

• Wird wohl iwie mit den Raddrehzahlsensoren bzw. wahrscheinlicher mit eines der zugeordneten Steuergeräte zusammen hängen ....

• Wohne hier nur wegen meiner Arbeit :D sind 5km von meiner Wohnung, doch hab auch noch eine Wohnung in Bonn.
    Falls du mir irgentwie helfen kannst würde ich auch natürlich vorbei kommen.

*edit*
    Also am Samstag bin ich in Bonn und falls ich bei meinen Kollegen nicht weiter komme würde ich mich immer noch über deine Hilfe freuen

Das sollte kein Problem darstellen falls ihr nicht weiterkommt, wobei ich auch nur auslese und darauf basierend Vermutungen/Recherchen anstellen kann.

PN wegen Kontakt ist unterwegs.

• Also alle meine Kollegen die Ahnung von haben, sagen es ist der ABS Sensor.

Hab mir nun einen neuen bestellt und mache den morgen dann mal drauf, danke für eure Tipps ;)