BMW Styling 5/ BBS Tiefbettfelgen reinigen+ pflegen- Tipps

  • Hi !
    Ich habe auf meinem e46 als Sommerbereifung die BMW Styling 5 Felgen (Hinten mit 235er Breite :love:: Klick ! ).



    Der Vorbesitzer hat die Felgen immer sehr gepflegt und sauber gehalten. Ich brauche nun Tipps, wie ich das auch so gut hinbekommen kann. Welchen Felgenreiniger kann ich verwenden ? Gibt es da Empfehlungen eurerseits ? Welche Versiegelung ist empfehlenswert ? Gerade die Filigranen Speichen zu säubern ist viel Arbeit, wie kann ich da etwas Zeit sparen/ mir die Sache erleichtern ? Kann ich den HD-Reiniger für die Felgen benutzen, oder ist das eher unvorteilhaft ?


    Schöne Grüße !

  • Zum Putzen kann du eine Weiche Zahnbürste nehmen, damit kommt man überall sehr gut ran...


    Bei reinigern bin ich nicht so bewandert, kauf immer einen von Obi, der funktioniert ganz gut...

  • Hi !
    Ich war heute mal beim Zubehör-Handel um die Ecke, und hab da mit einem Verkäufer gesprochen, der riet mir zu Auosol-Metallpolitur für meine Felgen.Ich ahbe gleich eine Tube mitgenommen (Kostenpunkt: 3,50€) und werde mal vom Ergebnis berichten.


    MfG

  • Hi ! Das Polieren mit Autosol ging äußerst einfach, und das Ergebnis war top ! Ich habe den Bremsstaub vorher,wie hier empfohlen mit Pril und warmem Wasser abgewaschen, danach das Felgenbett poliert, und zuletzt nochmal sämtliche Rückstände mit einem Tuch beseitigt. Wie gesagt: Top Ergebnis !

  • Hallo!
    Das wichtigste allerdings ist das Versiegel nach dem Polieren!!!!
    Ich mach das am liebsten auf die gute alte Hartwachs Tour! Auftragen antrocknen lassen und mit weichem Tuch wegpolieren und dass ein paar mal hintereinander!


    Ja und die Kreuzspeichen sind immer kacke zu putzen da hilft nur eine passende Bürste und Reiniger! Und ann auch wieder GUT VERSIEGELN!!! Dann hast du länger ruhe!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Ich wachse die Felgen auch nach ca. jedem 10. putzen ( ich putze sie oft ^^ ). Danach sind Sie schön versiegelt, der Schmutzt setzt sich nicht mehr so fest und du kannst den Dreck praktisch weggucken :D