Kamera an der Frontschürze montieren ??

• Hallo !
    Ich wollte mal gerne eine Kamera (welche ich dafür dann kaufen würde) an der Frontschürze, als recht nah am Boden montieren um ein paar Fahrten zu filmen... Nur habe ich echt keine ahnung, wie man die da befestigen sollte, und bis zu welcher geschwindigkeit das hält... ?
    Habe mal von diesen GoPro's gehört, die ja mal echt krasse Preise haben... . Sind die für sowas zu gebrauchen? Hat jemand tipps?

• Okay, garkeine blöde idee ! Klein anfangen.

Nur hätte ich dann letztenendes schon bock auf 720 oder sogar 1080p Filme...

so ne Minikamera wird denke ich mal dennoch mal angeschafft.

• Aber vllt. schwer an der Frontschürze zu montieren.

Würde eher auf sowas setzen: http://www.ebay.de/itm/Pentaso…order&hash=item231edaaa1a
    (Daten unter Artikelmerkmale sind falsch)

Die ist flach genug,
    Dass du sie vorne irgendwo an der Stoßstange gescheit befestigen kannst. Sie muss ja nicht unauffällig sein, sondern nur halten und gute Bilder machen.

• Sowas wäre natürlich nicht schlecht. Nur die Frage: Hast du damit schon Erfahrungen gemacht ??
    Muss ja nen grund geben, warum alle auf die GoPros setzen. Die sollen nämlich neben der einfachen Bedienung sau Stabil sein! Wenn ich nen Steinschlag abbekommen, was bei hohen Geschwindigkeiten ja schnell passiert, wird die Kamera bestimmt stark Leiden...
    Hat jemand vllt sogar bock im Raum Krefeld n bissl mit Kameras rumzutüfteln ?

• Ich habe damit noch kein Erfahrungen gemacht, nein. Nur mit GoPro am Außenspiegel (aber bei nem Golf 3, nicht bei mir)
    Das Steinschlagrisiko zu minimieren wird aufwendig und unnötig teuer.
    VFL-Serienfront geht es relativ einfach, müsste gut zwischen zwei Leisten passen und da gut festmachen.
    Du hast die M2-Front? Mh, da geht das nicht so gut.
    Aber schonmal drüber nachgedacht, z.B. aus dem Schiebedach raus zu filmen, falls vorhanden?
    Sonst in den mittleren Lufteinlass (NICHT bei der Bremsluft rein)

• Fiffi hatte mal eine verbaut...kannst bei ihm ja mal forschen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Ich habe damit noch kein Erfahrungen gemacht, nein. Nur mit GoPro am Außenspiegel (aber bei nem Golf 3, nicht bei mir)
    Das Steinschlagrisiko zu minimieren wird aufwendig und unnötig teuer.
    VFL-Serienfront geht es relativ einfach, müsste gut zwischen zwei Leisten passen und da gut festmachen.
    Du hast die M2-Front? Mh, da geht das nicht so gut.
    Aber schonmal drüber nachgedacht, z.B. aus dem Schiebedach raus zu filmen, falls vorhanden?
    Sonst in den mittleren Lufteinlass (NICHT bei der Bremsluft rein)

Bei der M2 Front einfach einen Nebelscheinwerfer für die Fahrt demontieren ... so hab ich es auch gemacht. Funktioniert gut.

• Ok, dadran habe ich gar nicht gedacht.

Musst dir halt dein Budget überlegen mmax, die Kamera von meinem Bild ist dafür gut geeignet, kostet halt knapp 100€ (Preisvorschlag).
    kannst auch eine billige, z.B. Medion MD nehmen, hast aber ein nicht so gutes Ergebnis.