Qualm aus dem Motorraum

• Hallo Bmw Freunde ,

und zwar ist mir schon paar mal aufgefallen , dass aus meinem Motorraum weißer Qualm ausgetretten ist, sobald ich den Wagen angehalten habe.
    Das komische daran ist , dass es dann passiert , wenn es draußen regnet.

Hat jemand von euch das gleiche Problem schon gehabt , oder weiß , was das sein könnte ?

Vielen Dank im voraus

• Hallo...fehlt vielleicht die untere Motor/Getriebeverkleidung? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ist es denn wirklich Qualm oder evtl. eher Dampf? Das würde zumindest erklären, warum es nur bei Regen passiert!!

• Das hatte ich auch schon als ich mal nachdem es geregnet hat durch eine rießige Pfütze gefahren bin.
    Da fing es auf einmal an aud dem Radkasten rauszuqualmen als wäre weis Gott was kaputt.

Und es war ebenfalls weißer Qualm. Daher denke ich das es einfach Wasser ist, was bei warmen Motor verdampft.

• Hi "Niemand",

Nein die Verkleidung unter dem Motor/Getriebe ist dran , alles Original.

DDBerge: Das kam direkt aus den Nieren, ob das normal ist ?

chriisii: Bei mir kam es nich aus dem Radkasten , sondern Nieren. Konnte bis jetzt aber keine Beanträchtigung deswwegen feststellen.

• Ich vermute jetzt einfach mal das es nur Spritzwasser ist, das am heißen Auspuff/Krümmer/Motorblock verdampft. Wenn du sonst keine Flüssigkeiten verlierst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hatte mal das Problem, dass mein Servobehälter etwas geölt hat, soll ja normal sein .
    Aber sonst konnte ich nichts feststellen . Mal schauen , solange alles läuft ist alles gut.

Aber danke für eure Antworten

• Hatte ich bei meinem Corsa auch immer wenn es geregnet hat und bei meinem 1er auch. Aber nicht viel.
    Ist also normal denke ich..:)