RaceChip Pro?

• Hallo,
    ich habe bei ebay ein RaceChip Pro für meinen 320d ersteigert. Jedoch ist leider kein Kontrollstecker dabei. Jedoch steht bei der Einbauanleitung folgendes: "Kontrollieren Sie nun den Einbau anhand des mitgelieferten Kontrollsteckers. Druch Einschalten der Zündung sollte die LED nun konstant leuchten". Kann da etwas schräges passieren?
    Mfg :love:

• Racechip?
    Würde eher sagen Verkauf den kram wieder und lass es ordentlich machen ...

Die Forumswerbung funktioniert...hab oft den Banner von denen. ^^

Box -> Mist/ lieber Kennfeld aufspielen lassen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja hast recht, eine Optimierung ist natürlich viel besser. Nur ich habe nicht solange vor mit dem Chip zu fahren, da mein Auto bereits bei Autoscout inseriert ist. Eine Rückrüstung ist natürlich sehr angenehm bei einem Chip im Vergleich zur Optimierung :)
    Naja diese Diskussion wurde auch in anderen Threads geführt :)

• Racechip?
    Würde eher sagen Verkauf den kram wieder und lass es ordentlich machen ...

Auch für solchen Ramsch muß es Abnehmer geben...

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• aber ernsthaft bau dir son scheiß nicht ein!
    Wegen 20 PS und 30 NM die du eh nicht so wirklich spürst. Vorallem was bringt es du hast dadurch immer noch ein Träcker der vllt 0,1s weniger auf 100 braucht.

Hinterher wenn der Karren im .... ist, hät ich das bloß nicht eingebaut.

Also mMn BLOß NIChT !!

• Nur ich habe nicht solange vor mit dem Chip zu fahren, da mein Auto bereits bei Autoscout inseriert ist

sorry aber solche leute wie dich gehören hinter gitter!Es ist dir also scheiss egal was mit deinem auto passiert weil du es ja eh verkaufst? Und beim verkauf wirst du das wahrscheinlich auch net erwähnen oder? Sondern sagen alles ist ok? und super? Bei sowas bekomm ich ein agress... boa... :cursing:

• Ich würde erstmal den Verkäufer kontaktieren und nach dem fehlenden Kontrolstecker fragen.

Verstehe nicht wirklich warum das offensichtliche nicht einfach gemacht wird. :gruebel:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• aber ernsthaft bau dir son scheiß nicht ein!
    Wegen 20 PS und 30 NM die du eh nicht so wirklich spürst. Vorallem was bringt es du hast dadurch immer noch ein Träcker der vllt 0,1s weniger auf 100 braucht.

Hinterher wenn der Karren im .... ist, hät ich das bloß nicht eingebaut.

Also mMn BLOß NIChT !!

330 NM auf 414 NM, 150 PS auf 194 PS. Der Einbau wird sich 100%ig bemerkbar machen. Also da habe ich kein bedenken, nur habe ich das Problem mit dem Kontrollstecker ;( also mir hat den Chip ein ehemaliger Mechaniker empfohlen der mei MAN geschafft hat. Er meinte, falls du ein Chip einbauen willst, dann von RaceChip. Er wäre bereits mit seinem Sharan 100.000 km gefahren und das ohne Probleme. Mein Nachbar hat deshalb den Chip bei seinem neuen A6 3.0 eingebaut, natürlich auch ohne Probleme.