Kilometer zurücksetzten geht nicht mehr ...

• Hey,

Ich hoffe das jetzt hier das richtige Thread..

Also nun zu meinem Problem ich habe heute in meinen Bmw 316ti Compact Baujahr 2003 Chrom Tachoringe eingebaut.

Nachdem zusammenbau geht jetzt auch alles ABER der rechte Knopf mit dem man eigentlich die Kilometer zurückstellt, damit kann ich nur noch die Uhrzeit einstellen aber wenn ich drauf drücke bleibt der Tageszähler bei seinen Kilometern und wenn ich auf den Linken Knopf drücke passiert garnichts...
    Hatte dieses Problem schon einmal wer oder weiß einer woran es liegen kann ?

Danke im Vorraus

MFG Domenic

• bestimmt das zäpfchen abgebrochen hatte ich auch mal :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hast beim Einbau die beide "stäbchen" nicht richtig auseinander genommen ... passiert schon mal, wenn du Pech hast sind sie nun zerbrochen und du brauchst neue.
    (Gibt es nicht so zu kaufen und sind deshalb Teuer)

Bau das Tacho noch einmal auseinander und versuch noch einmal dein Glück!

• falls du keinen bock hast rum zupfuschen

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…teile&hash=item2a1f52408a

bitteschön :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Oder den Drücker falsch eingesetzt. Mittlere Nase muß nach unten.

"Plastikstift mit Federn (Feder nach innen) in die runden Öffnungen auf der rechten und linken Seite
    einführen. Die Plastikstifte haben jeweils 3 Nasen, die Stifte müssen so eingesetzt
    werden, das die mittlere Nase nach unten zeigt. Den richtigen Sitz durch leichten
    Druck prüfen (Klack-Geräusch)"

• Oho :thumbsup:

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich habe nachgeschaut das eine Zäpchen hat Links und rechts was abstehend das andere hat nach oben auch noch eins aber bei den anderen würd auch so eins dran gewesen sein.
    Aber dann Frag ich mich warum der Linke Knopf nicht Funktioniert wenn alle drei dinger dran sind ... =(

• Kilometer stellt man mit dem linken Knopf zurück ;)

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"