Hallo BMW Freunde,
nachdem ich meinen E36 losgeworden bin läuft die fleißige Suche nach dem passenden E46 330 Cabrio.
Ich habe einen Unfallwagen gefunden. Satter Frontschaden, dom verzogen usw. also richtig Arbeit.
Heute angeschaut, aber noch nicht gekauft. Da ich noch eine Nacht drüber schlafen muss.
Das was mich ein wenig beängstigt, wo ich leider zu wenig Ahnung habe, ist ein Teil der Vanos. Wir bzw der Verkäufer traut sich den Motor aufgrund des kaputten Vanos Teils nicht starten. Ich habe mal ein Bild angefügt! Vielleicht könnt ihr mir sagen was da kaputt ist, ob die Beschädigung sich auf den Motor auswirken kann, Kette übersprungen oder weiß der Teufel was. Der Verkäufer meint irgendein Ventil oder Sensor der Vanos ist da kaputt. Aber ich weiß es selber leider absolut nicht, deswegen benötige ich eure Hilfe. Das Teil befindet sich auf jedem Fall am Stirndeckel. Geht das Teil in den Motor rein? Bei dem Thema "Vanos" dreht sich bei allen die ich bis jetzt gefragt habe der Magen um. Ich hoffe das Teil ist nur äußerlich beschädigt und man kann es einfach austauschen. Aber wenn ihr irgendwas vermutet, lasst es mich bitte unbedingt wissen.
Ich muss mir auf jeden Fall sicher sein, dass der Maschine nichts fehlt. Denn dann ist die Sache uninteressant für mich. Ich hoffe ihr könnt euch anhand der Bild ein Bild der Sache machen
Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Wenn jemand Frontteile für das E46 Cabrio Facelift hat. UNBEDINGT melden. suche ALLE Frontteile! Kaufe auch ganze Autos...zum schlachten. Heckschaden wäre ja ideal.
http://www.bildercache.de/anze…e=20120702-000906-120.jpg