Vanos beschädigt durch Unfall? Brauche dringend Hilfe

  • Ja, ist AT, stimmt..
    Aber was ist daran schlimm? Wenn man von denen eine "lebenslang" haltende bekommt, wozu dann noch die alte auf Halde liegen haben!?


    Je nachdem was an der aus dem Unfaller defekt ist, wird ein Teil von den 150€ Pfand abgezogen. Und selbst wenn die komletten 150€ Pfand einbehalten werden, ist das immernoch günstiger als ne neue beim Freundlichen!


    MfG


    EDIT: Hab grad geschaut.. Der Anbieter hat grad keine eingestellt..
    Aber ne Hmepage: http://www.vano-tech.de/

  • Richtig, aber was machen die anderes als die umgebauten zurück zu schicken? Nichts. Das kann ich dann auch beim Sebastian haben :)

  • Also sagen wir es mal so, ich würde bzw. werde (falls ich das Auto hole) alleine aufgrund der Mühe die sich die Kumpels hier gemacht haben und die schnelle Hilfe, die Einheit zu "fifficus" schicken ;)

  • Die schicken Dir ne fertig umgebaute zu.. Also Einbauen und weiterfahren.
    Und Du schickst dann deine alte an die zurück und fertig..


    Für jemanden, der auf den Wagen angewiesen ist, definitiv ein Vorteil!


    Aber wie gesagt, will hier keinem das Geschäft vermiesen! Wollt ihm nur helfen..

  • Die schicken Dir ne fertig umgebaute zu.. Also Einbauen und weiterfahren.
    Und Du schickst dann deine alte an die zurück und fertig..


    Für jemanden, der auf den Wagen angewiesen ist, definitiv ein Vorteil!


    Der TE will ein Unfaller kaufen wo einiges daran gemacht werden muss, wenn ich sein Text richtig lese und die Bilder betrachte.
    Kann mich nicht vorstellen das er auf den Wagen angewiesen ist. :floet:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Außerdem hat er gesagt, er will ihn bis April nächstes Jahr fit machen. Das sind 9 Monate... Da kommt es auf 2-3 Tage nicht an. Auch wenn ich persönlich in der Tat erstmal alles kaputte abschrauben würde, die Techniksachen machen und DANACH Karrosseriearbeiten (außer Richtbank etc., das zuerst)


    Aber wenn der wieder fit ist, ist es auf jeden Fall ein gutes Auto, da einer der letzten, guter Motor, Cabrio (und gute Ausstattung)

  • Hole Dir eine Doppelvanos von Herrn Probst.
    http://www.vano-tech.de/


    Die Doppelvanos von BMW sind auch nur wieder mit den Original-Dichtungen (schlecht, weil schnell aushärtend und Ruckelproblemverursacxher) anstatt den besseren Beisan-System Dichtungen versehen. Und zusäzlich ist auch das Antirasselkit von Beisan noch mit im Preis enthalten.


    Deswegen besser eine überarbeitet Doppelvanos von Herrn Pobst verwenden. Für alte Doppelvanos gibt es in Normalfall die vollen 150 EUR Pfand zurück. Wenn wirklich was beschädigt ist entprechen weniger. Aber das kann man ja aber alles mit Ihm vorher selbst besprechen.


    Empfehlung meinerseits: Drekt bei Herrn Probst kaufen.
    Ich hab bei Ihm direkt gekauft und bin, nach Teileaustausch auf Verdacht in den verschiedenste Werkstätten einschließlich BMW, von Drosselllappenstutzen, Leerlaufregelventil, Kurbelgehäuseentlüftung, neue Lampdasonden, endlich das Ruckelproblem an meinem e46 328i Coupe 03/1999 los.


    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir ca. 2000 EUR für auf Verdacht getauschter Teíle spären können. So hat mich das ganze 280 EUR gekostet.
    http://www.vano-tech.de/index.…ew=article&id=2&Itemid=42


    Wenn "fifficus" das von der Qualität, Umfang und Preis her genauso gut kann, dann ist natürlich nichts dagegen zu sagen. Ist halt Deine Entscheidung

  • Ohne mich hier als Moderator aufspielen zu wollen: Der TE hat doch seine Entscheidung bereits bekannt gegeben. Fifficus bietet gute Arbeit an, daher muss hier nicht die ganze Zeit für vano-tech Werbung gemacht werden. Der TE schreibt, er schickt es Fifficus und fertig.



    @TE: Sind die Airbags eigtl. hochgegangen? Achse beschädigt?


    Also wenn der Wagen gekauft wird bitte schön ausführliche Story! :)

  • also, es gibt neue Erkenntnisse. Ich war heute bei einem BMW Mechanikermeister und der ist der Meinung, dass durch die Spannung der Kette beziehungsweise dass die Kette Spannungen hat und dadurch die Ventile offen stehen können.


    Kann das sein? Er hat kein Bild gesehen, da ich mein Handy vergessen habe.

  • Ganz ernstgemeinter Ratschlag meinerseits: lass die Finger davon...
    Wie hoch sind die Chancen, daß mehr als nur die Vanos defekt is? Wenn du sicher sein willst dann mach den ZK runter und schau nach...Soweit ich mich entsinnen kann, liegen die Nockenwellen auch am Vanos an...am End sind die NW verzogen und du hast nur das Blech um den Motor geil hergerichtet, die Vanos getauscht und irgendwann startest du den Motor und kotzt so richtig ab...meine Meinung...oder aber du zerlegst den Motor in seine Einzelteile und lässt ihn überarbeiten...aber ob sich da ein Neuaufbau noch lohnt mit dem ganzen drumherum...deine Entscheidung ;)

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P