320d Bj. 2004 mit 161.000KM

  • Hallo,


    habe die Möglichkeit von meinem Vater einen E46 320d Limousine zu kaufen.


    Der Wagen ist relativ ungepflegt (Lackabplatzer, Steinschläge, Kratzer), Bj.2004, 161.000KM, keine Sonderausstattungen (Plastiklenkrad, kein MuFu, keine E-Fenster hinten - also wirklich nix ) und ist schwarz mit schwarzen Stoffsitzen.


    Nun 3 Fragen.


    1. Frage : Er hat gemeint ich soll Ihm mal sagen was ich ihm dafür geben könnte. Was haltet Ihr für realistisch? Möchte meinem Vater die Karre nicht abzocken, will aber auch nicht mehr bezahlen als er vielleicht Wert ist.


    2. Frage : Wie ist der Verbrauch im Gegensatz zum E91 320d? So einen fahre ich nämlich aktuell, den möchte ich aber dann verkaufen weil ich ab nächstem Jahr um die 50.000KM fahren werde und mir da der Wertverlust zu hoch ist.


    3. Frage : Was kostet eine Tempomatnachrüstung?


    Danke für eure Antworten.. 8)

  • Oje ich denke fast du wirst mit der Austattung alles andere als zufrieden sein. Vom E91 ist das ein enormer Rückschritt.


    Der Verbrauch wird sich nicht großartig im Vergleich zum E91 ändern. Alle Diesel von BMW sind spitze :).


    Ist halt schwer zu schätzen, paar Bilder wären hilfreich. Die Diesel stehen momentan noch etwas höher im Kurs, trotzdem würd ich ihn auf ~4000-4800€ schätzen!?

  • Hallo,


    die Nachrüstung von MFL (Tempomat) dürfte, wenn man es selbst einbaut bei ca. 200 € kosten.
    Ich denke auch, dass der Wagen bei. ca 4500€ (+500€) liegt.

  • Das ganze hat sich eben erledigt.. mein Vater hat angerufen.. der Wagen hat einen Motorschaden erlitten.


    Keine Kompression mehr auf dem 3. Zylinder...


    Jetzt stellt sich uns natürlich die nächste Frage, was kann man für einen 320d mit Motorschaden -.- verlangen?

  • Ich denke es wär besser den Motor, jenachdem was kaputt ist, instandzusetzen und dann zu verkaufen...


    einen Wagen mit kaum Ausstattung und defekten Motor kannst fast "vergessen"


    Wenn nur ein Ventil oder so kaputt ist, wird es ja nicht sooo teuer...


    oder eben die Kopfdichtung...


  • Meine nur, ich würde jedenfalls mal reingucken ... Wegschmeißen kannst dann immer noch

  • Naja da mein Vater gar keine Ahnung von Fahrzeugen hat und ich 300KM weit weg wohne, wird das Fahrzeug jetzt wohl an einen Kärtchenhändler gehen.


    Viele Grüße