Klimaanlage kühlt nicht richtig

  • Mmh, zu 100% bin ich mir nicht sicher, aber ich meine vorher war das nicht so. Nochmal im Detail: Die linke Düse in der Mitte wird schneller kalt als die rechte Düse in der Mitte.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Ich muss nochmal auf das Thema zurück kommen.


    Mein Auto stand heute ne Weile in der Sonne, also Klima an und linke Seite in kürzester Zeit schön kalt und die rechte Seite war richtig heiß, so alsob die Heizung an wäre. Es hat dann gute 20 min gedauert bis da überhaupt leicht gekühlte Luft raus kam. Kann es sein, dass eine Klappe nicht richtig arbeitet und kann ich das irgendwie prüfen ohne das Armaturenbrett rauszureißen?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Kannst mal für die klappen die Grundeinstellung machen :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Zitat

    Kannst mal für die klappen die Grundeinstellung machen :)


    Heißt das muss dann jemand mit der entsprechenden Software machen, oder? Diese habe ich leider nicht.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Rückmeldung zu dem Problem, falls jemand mal die gleichen Symptome hat: Die Klima neu befüllt, war nicht mehr viel drin, und das Pfeifen ist weg und die Klima kühlt aus allen Öffnungen wieder gleich.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Das sollte immer das erste sein.
    Erstmsl gucken ob noch genug r134a drin ist.
    10% der Menge im System geht pro Jahr verloren bei intakten Anlagen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da das Leiden im Moment kein Ende nimmt eine weitere Frage...


    Meine Klimaanlage kühlt fast gar nicht mehr. Vor 4 Wochen wurde sie neu befüllt. Leckagen konnte ich weder Unterboden noch von oben erkennen (abgeleuchtet mit einer umtrahellen UV-Lampe). Kontrastmittel ist enthalten und sollte ja mMn deutlich erkennbar sein...


    Gibt es noch andere bekannte Ursachen für nicht kühlende Klimaanlagen? Mitlaufen tut sie, ich will aber nicht noch einmal 80€ in den Sand setzen, um zu schauen, wieviel Kühlmittel noch im System ist.