Mmh, zu 100% bin ich mir nicht sicher, aber ich meine vorher war das nicht so. Nochmal im Detail: Die linke Düse in der Mitte wird schneller kalt als die rechte Düse in der Mitte.
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Mmh, zu 100% bin ich mir nicht sicher, aber ich meine vorher war das nicht so. Nochmal im Detail: Die linke Düse in der Mitte wird schneller kalt als die rechte Düse in der Mitte.
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Ich muss nochmal auf das Thema zurück kommen.
Mein Auto stand heute ne Weile in der Sonne, also Klima an und linke Seite in kürzester Zeit schön kalt und die rechte Seite war richtig heiß, so alsob die Heizung an wäre. Es hat dann gute 20 min gedauert bis da überhaupt leicht gekühlte Luft raus kam. Kann es sein, dass eine Klappe nicht richtig arbeitet und kann ich das irgendwie prüfen ohne das Armaturenbrett rauszureißen?
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Kannst mal für die klappen die Grundeinstellung machen
ZitatKannst mal für die klappen die Grundeinstellung machen
Heißt das muss dann jemand mit der entsprechenden Software machen, oder? Diese habe ich leider nicht.
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Rückmeldung zu dem Problem, falls jemand mal die gleichen Symptome hat: Die Klima neu befüllt, war nicht mehr viel drin, und das Pfeifen ist weg und die Klima kühlt aus allen Öffnungen wieder gleich.
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Das sollte immer das erste sein.
Erstmsl gucken ob noch genug r134a drin ist.
10% der Menge im System geht pro Jahr verloren bei intakten Anlagen.
Bei meinem QP waren nur noch 160g drin. Letzte Füllung vor ca. 2,5 Jahren, also leider etwas mehr als 10% pro Jahr.
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Dann ist da was nicht mehr ganz dicht
Genau
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Da das Leiden im Moment kein Ende nimmt eine weitere Frage...
Meine Klimaanlage kühlt fast gar nicht mehr. Vor 4 Wochen wurde sie neu befüllt. Leckagen konnte ich weder Unterboden noch von oben erkennen (abgeleuchtet mit einer umtrahellen UV-Lampe). Kontrastmittel ist enthalten und sollte ja mMn deutlich erkennbar sein...
Gibt es noch andere bekannte Ursachen für nicht kühlende Klimaanlagen? Mitlaufen tut sie, ich will aber nicht noch einmal 80€ in den Sand setzen, um zu schauen, wieviel Kühlmittel noch im System ist.