Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)

• Hab ich schon mehrfach gemacht...Geht super und mit ein paar einfachen Kniffen auch ohne exaktes und damit extem frickeliges Abkleben. Siehe dazu: DipYourCar@youtube.

Das klappt echt super und ist sehr leicht!

Mit den verfügbaren Farben (Rot, Blau, Gelb, Grün, Weiß und Schwarz) kann man so ziemlich jede Farbe des RGB-Farbraums anmischen...Egal ob Matt oder (Dank Glossifier-Finish) glänzend. Nur Metallic-Lacke sind relativ schwierig nachzubilden, aber mit dem Metalizer ist auch das nicht unmöglich. ;)

Das werd ich auch demnächst mal probieren!
    Hast du schon was gemischt STILSICHER????

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Zitat

Hast du schon was gemischt STILSICHER????

Jau, hab´ich und das geht super einfach, wenn man vorher in etwa das Mischungsverhältnis der Wunschfarbe bestimmt. Die ist z.B. durch eine RGB-Analyse per Photoshop auch ziemlich gut zu treffen. Der Rest an "Feintuning" ist dann einfach kontinuierlicher Zusatz einer bestimmten Farbe in Kleinstmengen bis das Ergebnis gefällt... :D

Am Schicksten fand ich dabei bisher übrigens ein sehr dezentes, mattes "Taubenblau", bestehend aus ca. 70%Blau, 20%Schwarz und 10%Weiß für einen Felgensatz...Kam auf dem mattweißen Golf4 eines Bekannten m.M.n. echt gut, ist aber inzwischen schon wieder einer wesentlich grelleren Farbe (Neon-Blau :rolleyes: ) gewichen. Fotos davon habe ich (wie leider von vielen Projekten von Freunden und Bekannten) keine... :( Ab jetzt achte ich aber mal auf eine bessere Foto-Dokumentation... :whistling:

• Alsoo ich fange morgen klein an, mit meinem Motorrad Helm, von Silber auf Matt schwarz, und wenn das endergebniss gut ist kommts motorrad dran.
    Und dann schau ich mal weiter was mir noch spontan ins auge fällt :)

• Wieiviel Liter benötigt man denn von diesem gloss filler? Bezogen auf ein ganzes Auto. Die gleiche Menge wie den schwarzen Lack oder reichen dort weniger schichten? Mein Ziel ist es glanz zu erhalten und nicht nur eine "Schutzschicht). Wird der Glossfiller auch verdünnt?

• Wenn ich dich richtig versatnden habe suchst du sowas: http://de.plastidip.eu/spezialeffekte/plastidip-spray-smoke/

Damit kannst du alles so hell oder dunkel machen wie du willst und wenns nicht passt einfach wieder runter damit!

Hab ich nicht irgendwo gelesen das du weg bist?!?!?!

Mfg Sepp0815

• Nicht unbedingt mein geschmack aber tolles ergebnis!

Und zwei Dosen! Echt super oder??

Mfg Sepp0815

• Bei 15 zoll kein wunder dass zwei dosen reichen, kann ich mir bei 19 zoll kaum vorstellen dass das reicht!

• Bei 15 zoll kein wunder dass zwei dosen reichen, kann ich mir bei 19 zoll kaum vorstellen dass das reicht!

Is nich war!!!