Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)

• Hey Leute,

diese Sprühfolie erregt ja in letzter Zeit immer mehr aufsehen und viel (so wie ich auch) ob das wirklich das wahre ist oder einfach nur Quatsch ;). Da ich während meines Urlaubes zu viel Zeit habe ;), habe ich mich heute mal an den Nieren und den Spiegelkappen versucht.
    Vorweg, das Ergebnis hat mich echt überrascht, positiv =)

Da dachte ich mir dann mach doch einfach mal ein How to do, vlt hilft es ja jmd weiter ;)

1. Schritt:
    Nieren + Spiegelkappen ausbauen und gründlichst reinigen + entfetten !
    Nur drauf achten dass ihr das nicht mit Gewalt macht, sonst brechen euch bei den Spiegelkappen die Halter ab ;)

2. Schritt:
    Einfach drauf los sprühen ;)
    Man muss nur drauf achten das man die erste und zweite Schicht nicht zu dick macht da man sich sonst schnell Nasen sprüht !! Und immer genügend Abstand halten !!

3. Schritt:
    In der Gebrauchsanweisung steht 4 Schichten auftragen. Ich habe 5 Schichten gesprüht. Das Zeug trocknet relativ schnell, also reichen ca. 5 min Wartezeit zwischen den Sprühvorgängen !
    Nach der letzten Schicht müsst ihr 30 min warten bis es komplett ausgehärtet ist (laut Gebrauchsanweisung)

4. Schritt:
    Nieren und Spiegelkappen wieder montieren =)

Fazit:
    Also ich bin echt davon überrascht. Es sieht echt gut aus. Wenn man jedoch ganz ganz nah dran geht dann kann man bei den Nieren ein paar kleine Nasen sehen da ich die erste Schicht ein bisschen zu dick gemacht habe und so die Folie ein bisschen verlaufen ist. Bei den Nieren ist es eh sehr schwer da die halt keine grade Fläche haben und so das Zeugs sehr schnell verlaufen kann...
    Was mich total überzeugt ist, dass es sehr schnell geht und wenn man keinen Bock mehr darauf kann man es echt gut und easy wieder abziehen =)
    Einfacher als folieren und günstiger als lackieren, also empfehlenswert ;)
    Gibt es übrigens von Foliatec auch noch in anthrazit und grün. Plasti Dip bietet das auch noch in gelb, rot, blau und weiß an !

Hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck und paar Tipps dazu geben ;)

• Schaut gut aus. :thumbup:

Mich würde mal interessieren, ob das Zeug auch bei größeren Flächen halbwegs homogen aussieht, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

• Schaut gut aus. :thumbup:

Mich würde mal interessieren, ob das Zeug auch bei größeren Flächen halbwegs homogen aussieht, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sehr gewagt finde ich :)

• Ich hab mir gestern zwei Dosen bestellt zum Experimentieren!

Transparent und Schwarz erstmal!

Tranparent als Ladekantenschutz! Und Schwarz für diverse andere Teile!

Bin schon sehr gespannt!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• vielen dank, das wäre auch gut für die ausgeblichenen spiegeldreiecke und die B Säule.
    Wo hast du die denn her?

• Gibts bei Amazon für knapp 20€.

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Hallo,

mich würde interessieren wie du vorgegangen bist?

Grundiert?
    Schwarz lackiert?
    Transparente Lackierung zum Schluss?

Das ganze sieht in den Videos ja kinderleicht aus...hält das aber im Innenraum z.b. den ein oder anderen Kratzer aus oder löst sich da sofort die komplette Fläche ab?

Grüße :)

Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)

• Also ich habe ja nur außen die Sachen "foliert". Also eigentlich gar nicht wirklich vorbehandelt, wie auf den Bildern zu sehen, einfach abgebaut, und mit Spüliwasser gereinigt, damit evtl Fettrückstände verschwinden ! Dann abgetrocknet und 4 Lagen draufgesprüht und fertig isses !
    Da brauchste nix grundieren und hinterher noch transparentes zeugs drauf sprühen ;) ! Es gibt zwar auf der Seite von denen ne Grundierung, ABER wenn du die vorher draufsprühst dann verhindert diese Grundierung, dass du die Folie hinterher wieder abziehen kannst! Ist also MIT dieser Grundierung wie LACK !!

• Also ich habe ja nur außen die Sachen "foliert". Also eigentlich gar nicht wirklich vorbehandelt, wie auf den Bildern zu sehen, einfach abgebaut, und mit Spüliwasser gereinigt, damit evtl Fettrückstände verschwinden ! Dann abgetrocknet und 4 Lagen draufgesprüht und fertig isses !
    Da brauchste nix grundieren und hinterher noch transparentes zeugs drauf sprühen ;) ! Es gibt zwar auf der Seite von denen ne Grundierung, ABER wenn du die vorher draufsprühst dann verhindert diese Grundierung, dass du die Folie hinterher wieder abziehen kannst! Ist also MIT dieser Grundierung wie LACK !!

Vielen Dank für die Info :)

Wie lange hasts jetzt drauf? Löst es sich schon?

Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)

• Ich warte nur noch auf das Paket!
    Dann wird mal wild drauf los GEDIPPT :)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: