Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)

  • Hallo zusammen...


    wollte mal hören ob mittlerweile schon jemand das Felgenspray in weiß gefunden hat. Oder kann man auch das normale Plasti Dip in weiß für Felgen nehmen???



    Mfg

  • Hey zusammen da es ja schon 1-2 gemacht haben wollte ich mal fragen.
    Bei meiner Mittelkonsole löst sich die gummierung kann ich die mit dem Zeug "folieren" ??? Hält das?


    Danke schonmal!

  • Hi Ho


    Hab jetzt meine Winterfelgen lackiert mit der Sprühfolie von Folia-Tec. An sich ne feine sache, nur der aufwand mit der abkleberei ist ziemlich langwierig. Hab auch leider den fehler gemach und die Speiche einzeln von inneabgeklebt. Aber im ganzen bin ich zufrieden. Ma schauen wie lange das ganez hält. Laut Hersteller kann sich die Folie in der Waschstraße lösen. Ich werde aber nicht auf die regelmäßige Fahrzeugwäsche verzichten.

  • jop mache ich, könnte nur ne weile dauern :)

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Hi Ho


    Hab jetzt meine Winterfelgen lackiert mit der Sprühfolie von Folia-Tec. An sich ne feine sache, nur der aufwand mit der abkleberei ist ziemlich langwierig. Hab auch leider den fehler gemach und die Speiche einzeln von inneabgeklebt.


    Servus, sieht doch ganz gut aus! Hatte auch vor meine Winterfelgen nochmal zu lackieren bevor sie drauf kommen, wieviel Dosen hast du denn für die 4 Felgen gebraucht? hast du einen oder mehrere Sprühdurchgänge gemacht?
    Wie meinst du das mit Fehler gemacht und die Speichen einzeln abgeklebt??

  • Danke dir :)


    Im Set sind 2 400ml Dosen. Wenn man nur den Stern macht so wie bei mir reichst auf jeden fall hab noch ne halbe dose übrig. Laut Hersteller soll man mind.4 Schichten machen damit die Folie gut abziehen kann. Ich hab zwischen 6-8 schichten gemacht. Nach der 3 Schicht ist die Felge eigentlich schon fertig.Da ich so viel übrig hatte habe ich en paar mehr gemacht.


    Man sieht in den ersten paar Bilder das ich die Speiche von hinten abgeklebt habe. Und bei den ca 8 schichten die ich lackiert habe, war ne Verbindung zwischen dem Lack auf der Felge und auf dem Klebeband. Im schlimmsten fall zieht sich die gesamte Folie mit ab beim entfernen von Klebeband. Im Bild 7 sieht man etwas "Schwimmhaut".


    Also am besten die gesamte Felge von innen abkleben und die Speichen frei lassen.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Also meine Erfahrung sagt: PlastiDip ja, aber nur das Originalprodukt aus den Staaten...das deutsche Produkt ist viel zu stark verdünnt und von Foliatec rede ich jetzt mal garnicht... :thumbdown:


    Da ich neu hier im Forum bin, sei mir ein Link in mein Stammforum gestattet, wo ich inzwischen bereits zwei große Sammelbestellungen organisiert habe und auch bei der Anwendung so einige Erfahrungen sammeln konnte, egal ob mit Felgen, Emblemen, Chromleisten und sogar einem kompletten Auto in Mattschwarz und -Weiß.
    In dem unten genannten Thread findet Ihr auch meine Bezugsquelle in Holland und ein paar recht spannende Projekte inkl. einem "KomplettDip" eines Volvo S40...natürlich alles mit Bildchen. ;)
    Hier also der Link: http://passatforum.de/forum/vi…39e65a34dcfe1d928fc8483c3 :)


    Falls hier größeres Interesse an einer weiteren Sammelbestellung besteht, kann ich diese gern organisieren...meine Kontakte sind gut und der Preisnachlass ab einer sinnvollen Gesamtsumme recht ordentlich.


    P.S.: Ein paar Dosen Glossifier und Metalizer in Silber und Gold habe ich sogar noch übrig...bei Interesse bitte PN! :)