Der M54 hat hinten belüftete Bremsscheiben im Gegensatz zum M43.
Bedenke, du brauchst auch ein anderes MSG, anderen Kabelbaum, ...
Motorschaden Ich Habs Geschafft
-
-
Ja ohne Steuergerät und Kabelbaum kauf ich eh kein anderen Motor...
edit: hinten müsste ich auch innenbelüftete haben. -
Mach die vdd und vanos neu.
Hau da 5w-40 mobil 1 rein und mach nach 1000km noch ein ölwechsel zur sicherheit und mach auf risiko.
Wird schon schief gehen
-
N VfL 320i hat ne 286 mm bremsanlage auf der VA und 276 mm hinten. Weiß jetzt nich was dein 318i hat, kannst ja ma nachmessen
-
Ja aber was ist mitn Codieren was hier mal angesprochen wurde ? Motorumbau hab ich bissher nur mit dem gleichen motor wieder rein gemacht. Ich weiß jetzt nicht was man da codieren soll kann oder muss.
Bremsanlage dürfte die gleiche sein weil ich eine von ebay geholt hatte und hab ebend nochmal nachgeschaut die ist auch fürn 320er..Vanos hab ich wieder keine ahnung aber kann ja arbeitspläne besorgen... Nur muss ich dann schauen was da dann wieder zusätliche kosten auf mich zu kommen.
-
Was willst da codieren wenn du die steuergeräte mit tauschst??
Höchstens aufs gm ne leere datei aufspielen glaub ich
-
Dein Tacho weiß nicht welcher Motor da vorne drin sitzt
Dein DSC kennt noch den 318er usw
-
Genau das wollte ich wissen danke Daniel^^
DSC wäre mir glaub ich egal vorerst solange es fährt. Tacho könnte ich den nicht "einfach" wechseln ?
Edit: wobei die km/h anzeige kommt ja vom radsensor der dürfte dann ja nicht falsch sein. -
Kraftstoffberechnung use paßt dann nicht. ka was alles nicht paßt, kannst ja mal den Straubinger belästigen
-
Die Klima unterscheidet auch zwischen 4 Zylinder und 6 Zylinder, soweit ich weiß...
Aber Daniel hat recht, ich denke Straubinger hat da am meisten Ahnung davon.