Günstige Versicherung

  • seit froh, dass Ihr in Deutschland sehr gute und günstige Versicherungen habt. Ich arbeite selber als angestellter im Aussendienst für die größte Versicherung Österreichs und zwar die Uniqa Versicherungs AG. Ich habe in meiner kurzen Laufzeit (3 1/2 Jahre) ein paar deutsche Auswanderer versichert, die in Österreich sesshaft geworden sind. Die meisten bekommen ziemlich grosse Augen, wenn Sie erfahren den preislichen Unterschied zwischen D und Ö !!! 8o


    Ich habe einmal gehört, das bei euch eine normale KfZ-Zulassung um die 35 € kostet. Ist dieser Wert richtig ??? Bei uns in Ö zahlt man für die gleiche Anmeldung 161 € und dann kommt noch die teure Versicherung dazu. Wenn es mir möglich wäre, hätte ich mein Auto sicherlich über Deutschland versichert. :super:


    Im KfZ Bereich schauen die Kunden sehr auf den Preis, aber wenn tatsächlich mal ein Unfall passiert und der Kunde muss sich alles selber klären, kommen die meisten wieder auf einen Betreuer zurück. ;)


    Es ist jeden selbst überlassen, aber wie gesagt seits froh das eure Schätze in D versichert sind. 8)

  • Hallo zusammen,


    bin Versicherungsmensch und will jetzt keine Werbung für mein Unternehmen machen - nur mal so ein allgemeiner Hinweis.


    Es ist nicht egal wo man sich versichert, sondern wie... Viele Direktversicherungen scheinen auf den ersten Blick echt "billig" zu sein, aber vorsicht.


    1. Man hat keinen Ansprechpartner vor Ort - kann echt ein Nachteil sein in vielen Dingen wie Schaden, Sonderausstattung oder einfach nur allgemeinen Fragen, die sich die Direktversicherer teilweise teuer über ihre Hotlines bezahlen lassen


    2. Rundumversicherer bieten im Regelfall Bündelrabatte. Da ihr noch andere Versicherungen benötigt / habt würde ich auch mal so anfragen...


    3. Schlechte Verträge. Es darf nur der angegebene Fahrer fahren, sonst keiner, Kilometerbegrenzung wird pingeich eingehalten, Werkstattanbindungen und andere "versteckte" Klauseln. Lest Euch also das Angebot absolut genau durch.


    Eine Empfehlung von mir: Schnappt Euch Eure aktuelle Beitragsrechnung und eventuell ein Angebot von einer anderen Gesellschaft und macht mal ne Rundreise durch Eure Gemeinde. Es ist jetzt KFZ-Wechselzeit und die großen Versicherer steigen oft auf Prämien der anderen ein, bzw. machen einen Wechsel durch entsprechende Rabatte möglich.


    Direktversicherungen sind halt nicht immer günstig - oftmals sind sie "billig" - geiz ist nicht immer geil....

  • moin,
    hab auch mal wieder geschaut, adac teuer^^
    huk24 kostet 2e mehr pro monat als ein bekannter direkt versicherer, bloss bei der huk weiss ich, dass ich dort nie ärger hatte, weder bekannte, eltern noch ich. lieber 10e mehr, und dafür was ordentliches. für mich als b-tarif wähler, gibs eh nich soviele günstige alternativen...

  • Auch nochmal!


    Was ist beim Schaden? Kein Mensch vor Ort.
    Direkt alles schön und gut,aber wenn man irgendwo in der Klinik liegt!?
    Wer kümmert sich um den ganzen Dreck!!!!????


    Mfg

  • hi also ich wollte das mal bei ontos durchrechnen lassen aber online können mir die kein angebot machen für SF 0 230% weiß vielleicht jemand zufällig was ich bei denen zahlen müsste

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • also ich hab bei der huk24 auch bei nem direktversicherer eine tel. nr. von meiner schadensbearbeiterin, und das läuft soweit sehr gut, kann immer anrufen etc. und wenn ich in der klinik liegen sollte, wird es sowieso mein anwalt regeln... bis auf warte zeit (was ja normal ist) keine negativen punkte...
    ausser ein total unfreundlicher mitarbeiter. aber den gibs nich mehr :P

  • Habe ab 01.01.2008 bei der HDI24 Versicherung abgeschlossen für 299 EURO pro Jahr bei 45% und Fahrer über 25 Jahre und 20000 km im Jahr bei meinem Bmw 328er Baujahr 1998


    Geht noch günstiger?
    Kaum oder?


    Gruß Norbert