Kaufberatung 320i ( Ci ) 2,2

• http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=191939415&extcidm=7626a000132660||312561

der scheint mir auch sehr gut zu sein für den Preis, besonders wenn die die ausstattung nicht so wichtig ist (wie bei mir). das modell ist auch bei der versicherung sehr günstig im vergleich zu anderen 3ern. bei 7X.000 km ist auch sehr viel luft nach oben. der ist sehr wahrscheinlich noch jahrelang fahrbar! 200.000 sollten ja kein problem sein.

• Der aber echt gar nichts. Ich glaube, ich habe noch nie so einen leeren e46 gesehen^^
    Den finde ich deswegen auch schon etwas teuer. Klar wenig Kilometer, aber NULL extras.

• ich würde auch als fahranfänger keine 1400 €versicherung zahlen.. nur das ich nen 6 zylinder hab..

da is nen 318i sicher günstiger in der versicherung..
    schreib dir die schlüsselnummern auf und nimm sie mit zur versicherung und die sollen dir genau ausrechnen was der karren kostet..

hab ich auch machen lassen..

325i e46 ---> 840 € im jahr inkl. teilkasko
    320i e36 ---> 1200€ im jahr inkl. teilkasko
    520i e34 ---> 740 € im jahr
    krasser unterschied ..

darum ists bei mir auch eine 5er geworden und keine e36 :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Exxa ich beweg meinen mit 7,1-7,3 Litern ^^
    Vermutlich fährt dein Kumpel mit seinem 320i nur Kurzstrecke oder wie ein Schwein.

Ich rege mich bei so pauschal-Aussagen immer auf: "der 6-Zylinder säuft, mein 4-Zylinder ist sparsam."

Ich sage immer, der Verbrauch kommt hauptsächlich aus 3 Faktoren zustande:
    - Auto
    - Fahrer
    - Fahrprofil

Zur Leistung: klar merkst du bei 60 km/h durch die Stadt keinen Unterschied, außer dass der 6-Ender immer leiser läuft und im Gegenzug beim Rausbeschleunigen besser klingt. Vor allem von außen klingen die 4-Zylinder... naja. Aber man sitzt ja innen, da ist es vernachlässigbar.

Wenn du aber mal kurz Leistung abrufen willst, z. B. beim Überholen, wirst du ganz klar merken, dass beim R6 mehr Reserven vorhanden sind. Ebenso ist er bei hohen AB-Geschwindigkeiten im Vorteil: weniger Verbrauch da weniger dappen & entspannteres Fahren durch geringere Lautstärke.

Ein weiterer Punkt für einen R6 wäre die Robustheit. Die E46 4-Zylinder sind nicht gerade für ihre Standfestigkeit bekannt, vor allem der N42.

• endlich spricht hier mal jemand klartext :)
    bin voll deiner meinung..

bewege meinen 325i mit 8,5 liter ..
    da solltn manche 316i , 318i fahrer zuerst mal rankommen..
    da die sowieso immer vollgas fahren müssen ..

hier im bayrischen wald mit vielen bergen hab ich mit meinem 316i 9,0 liter verbraucht.. ganz schön ordentlich !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ja also ich sehs selber an den Autos von Freunden von mir. Der eine fährt einen 318 FL und der is bei 70%stadt 30% außerorts bei 9,5 litern.
    Und ein weiter fährt einen 320 vfl und der is bei denselben angaben grad mal auf 9 Litern. Beide haben eine sportlichere Fahrweiße aber drücken den nicht wie behinderte. Hab schon beide Autos gefahren und ich muss selber sagen im 6 Zylinder fühl ich mich besser. Der hat wirklich mehr Kraft. Außerdem bin ich auch kein Autofahrer, der wie ein irrer heizt. Fahre den Kia 1,6 mit automatik von meiner mutter auf höchstens 7 litern in der stadt der hat auch 130 ps ( ja klar kia isn schwuler vergleich aber naja) solang der bmw nicht über 10 kommt is mir alles recht! Und alle die ich Probe gefahren bin und von Freunden gefahren bin war das nie der Fall

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Offtopic:

Von der Beschleunigung ist der 318i FL(143PS) dem 320i VFL (150ps) etwas überlegen.

Ich verbrauche mit meinem bei 50% Stadt und 50% Land 7,1L ...

Ich hoffe die beiden rechnen selber und gucken nicht auf den BC, der lügt sowieso...

• Das müsste eigentlich so langsam jeder wissen mit der Beschleunigung ^^
    Aber ich glaube viel zu viele Leute verwechseln da immer die beiden 318er und die 320er in aller verschiedenen Kombinationen untereinander ;)

• Das müsste eigentlich so langsam jeder wissen mit der Beschleunigung ^^
    Aber ich glaube viel zu viele Leute verwechseln da immer die beiden 318er und die 320er in aller verschiedenen Kombinationen untereinander ;)

Finde es etwas "blöd" das die 4 Zylinder immer so schlecht hingestellt werden ...
    besonders der N42 / N46 sind wunderbare Motoren, war nicht umsonst Motor des Jahres (ich meine 2002).
    In allen Testberichten wurde der Motor gelobt, natürlich hat er seine Macken... aber bei ordentlicher Pflege gibt es da auch keine Probleme.
    Und wenn man den Wagen ordentlich bewegt, kann man den Spritverbauch ordentlich drücken...

Aber nunja, genug Off Topic.