Kaufberatung 320i ( Ci ) 2,2

• Finde es etwas "blöd" das die 4 Zylinder immer so schlecht hingestellt werden ...
    besonders der N42 / N46 sind wunderbare Motoren, war nicht umsonst Motor des Jahres (ich meine 2002).
    In allen Testberichten wurde der Motor gelobt, natürlich hat er seine Macken... aber bei ordentlicher Pflege gibt es da auch keine Probleme.
    Und wenn man den Wagen ordentlich bewegt, kann man den Spritverbauch ordentlich drücken...

Aber nunja, genug Off Topic.

Du hast damit auf jeden Fall Recht, sehe ich auch so. Hatten den Motor schon 2 mal innerhalb der Familie.
    Ich finde die 4-Zylinder auch nicht schlecht. Also ich kenne jedenfalls keine besseren bei anderen Marken in diesem Zeitraum.
    Okay. Dann hören wir mal auf den Thread voll zu spamen ;)

• was haltet ihr von dem?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216646099
    will jetzt nichts von verbrauch oder sonstigem unterhalt hören, mich interessiert nur ob der Preis gerechtfertigt ist? Is schließlich ne 3 liter maschine und coupe... erscheint mir etwas zu wenig. Sollte ich den mal anschaun? Is relativ um die Ecke bei mir - 15 min

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Der hat den sogar auf 5900€ gesetzt...
    Wenns nur 15min. sind würde ich den sofort anrufen und mit nem Bekannten hinfahren und anschauen.
    Ist das beste denke ich ;)

• Ich würd den nicht kaufen und daher gar nicht erst anschauen. Finde den zu billig. Den Preis hat man eher bei denen mit 50.000 Kilometern mehr.

• @Kingdabongo

Kein Grund sich aufzuregen, ich weiß dass du einen sagenhaften Verbrauch hast, was ich aber meine und was feststeht ist, dass wenn du mein Auto fahren würdest, es bestimmt nochmal weniger verbrauchen würde als dein 6-Zylinder ;)
    Ich spreche mich prinzipiell um Gottes Willen doch nicht gegen 6-Zylinder aus, ich hätte selber sehr gerne einen und werd mir sobald ich kein Student mehr bin auch einen zulegen.
    Nur im Moment mit wenig Geld zur Verfügung bin ich doch aus rein wirtschaftlicher Sicht froh keinen zu haben, denn auch ich könnte den 320er zwar mit vielleicht 8,5 oder 9 bewegen. Jedoch nimmt sich mein kleiner nichtmal so viel wenn ich nur Kurzstrecke fahre.
    Stingray gebe ich hier besonders Recht, die Vierzylinder sind ab dem Facelift im E46 sehr gut gewesen, nur sie sind kleine Diven die gepflegt werden wollen. Da is halt nicht 30.000 km mit dem selben Öl fahren und treten wie blöd. Der 6-Zylinder ist halt einfach viel robuster und macht das denke ich mal viel besser mit. Auch wenn jetzt jeder sagt, oh gott, so fahr ich doch nicht.. Aber wir fahren alle Gebrauchtwagen und wissen nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

:)

• Ich würd den nicht kaufen und daher gar nicht erst anschauen. Finde den zu billig. Den Preis hat man eher bei denen mit 50.000 Kilometern mehr.

Ja hab mal ne Nacht drüber geschlafen, ich bin nicht bescheurt bin grad mal 19 ich fahr mich sowieso nur in Tod mit dem. Ich denke mal 170 ps sind mehr als genug! ( Wobei ich aber sagen muss,dass ich die Daten von dem Wagen bei DAT durchgejagt hab und er da nen Händlereinkaufspreis von ca. 5500 hat) aber das hat sie eh schon erledigt, der würde mich zu viel im Unterhalt kosten.

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Guter Gedanke und auch noch rechtzeitig. Es kommt ja nicht nur der Anschaffungspreis auf einen zu... :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• @Kingdabongo

Kein Grund sich aufzuregen, ich weiß dass du einen sagenhaften Verbrauch hast, was ich aber meine und was feststeht ist, dass wenn du mein Auto fahren würdest, es bestimmt nochmal weniger verbrauchen würde als dein 6-Zylinder

Ne ne, wirklich aufregen tu ich mich nicht ;) Aber genau das ist der Punkt: wenn ich nur Innenstadt fahren würde, wäre ich mit deinem oder einem 318i vom Verbrauch her sicher besser dran. Aber die Strecke die ich fahre, kann man mit einem 316i oder 318i mit ziemlicher Sicherheit nicht sparsamer fahren. Es sei denn man schleicht extrem. Das ist ja genau was ich sagen wollte mit dem Super-Verbrauch beim 320i.

Aber es kommt natürlich auch auf den Fahrer an. Ich überspringe andauernd Gänge beim hochschalten, fahre sehr vorausschauend und trotzdem sehr "spritzig". Schon allein damit kann man mehrere Liter sparen.

Stingray: jeder BC rechnet irgendwie anders... Ich hab bei mir mehrmals nachgerechnet, und bei mir passt es.

• Also meiner verhaut sich um ca. einen halben Liter bis Liter.
    Zurzeit stehen 8,2L drauf, nachgerechnet sind es 7,6L / 100km.