Die Suche nach dem perfekten E46

• Das Summen kommt soweit ich weiß vom Klimalüfter, der läuft immer noch ein Weilchen nach - wenn ich das richtig erinnere. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber das Thema gabs jedenfalls schon öfters!

Zu deiner neuen Karre:
    Blau ist gar nicht mein Ding, aber schön dass er kein M-Paket hat. Denn sie Serienfront ist beim E46 sehr gelungen.
    Als allererstes würde ich verchromte Blinkerbrinchen hinten und vorne reinmachen. Kostet nicht viel, ist legal und sieht viel besser aus, da dann nix mehr orange schimmert.

Reich mal Innenraumbilder nach. Und ob du irgendwelche Veränderungen planst...

• Das Summen in der Mittelkonsole ist defintiv der Lüfter vom Klimabedienteil, bei mir war das auch immer deutlich zu hören ... habe mir deswegen ein anderes gekauft.

Und ist normal das der noch ein wenig nachläuft, nur Geräusche sollte er nicht machen.

• Okay, Danke, das scheint das zu sein, danke auch für die Glückwünsche =)
    Wenn man drinsitzt hört mans halt ganz leise, klingt aber nicht ungesund für nen Lüfter ;)

Nächste Frage^^ [man macht sich halt so seine Gedanken um sein Schätzchen :D]
    Wenn ich Zündung anhab, dann kommt aus dem Motorraum (lässt sich schwer orten aus welcher Ecke... ziemlich Richtung Block) ein doch relativ lautes summen/surren/brummen.
    Das bleibt an solange ich die Zündung anhab und geht erst etwa 3-5 sekunden zeitverzögert aus wenn ich aus mache.
    Eigentlich wäre meine Vermutung die Spritpumpe gewesen, die sitz aber im Normalfall beim Tank (macht das BMw anders?), müsste ausgehen sobald Druck da ist, und gibt keine so eigenartigen Geräusche von sich =)

Was ist das? Ist das normal? ;)

Danke und lG

edit: die SuFu (hab sie unterschätzt, weil ich erst gesucht habe nach dem posten, sry^^) sagt mir Summen aus dem Motorraum! Was kann das sein?
    Das scheint das selbe zu sein. also stempel ich das mal unter "normal" ab... was es ist würde mich aber dennoch stark interessieren, falls das inzwischen jemand beantworten kann =)

• Hallo,

auch das ist absolut normal. Habe ich bei meinem auch. Ich vermute, dass es was mit der Elektrik zu tun hat.

Glückwunsch zum neuen :thumbsup:

• Die Geräusche vom Klimabedienteil Lüfter sind definitiv NICHT normal, der sollte nicht zu hören sein.
    Habe mir wie gesagt deswegen ein Gebrauchtes gekauft und dieses neu codieren lassen (wichtig!).

• So, kurzes "update" von mir =D

Habs heute endlich geschafft und meinen Schatz zugelassen. Jetzt muss sich nurnoch ein schöner Tag (auch wettertechnisch) finden um ihn nochmal zu putzen und Bilder zu machen ;)
    Wenn der Sprit jetzt noch aus dem Wasserhahn kommen würde, dann wäre ich wunschlos glücklich :D

• Glückwunsch, ein echt hübschen 46er hast du dir da an land gezogen ;)

• So, kurz zurück zu (hatte ich das überhaupt schonmal erwähnt?) meinen zu schnell blinkenden Blinker (manchmal.. manchmal auch nicht).
    Nach etwas Recherche im Inet kam ich auf den Trichter, dass es wohl bei mir auch das Masse-Problem sein müsste von dem ein paar Leute sprachen. Heute dann mal kurzerhand die Stecker von den Rückleuchten angeschaut und den Beweis dafür gefunden (siehe Bild1).
    Dann mal eben 'fachmännisch' nen ordentliches Kabel rangelötet (siehe Bild2), und mit der nächstenbesten Schraube in der Karosse verbunden. Und siehe da: meine Blinker blinken wieder normal, und meine Rückleuchten sind auf einmal auch normal hell :D

Die haben echt die Masseleitung gnadenlos unterdimensioniert.. man mag es kaum glauben, aber es ist definitiv so =D

lG