Was ist denn an Xenon wichtig?

Die Suche nach dem perfekten E46
-
-
Was ist denn an Xenon wichtig?
sieht besser ausund hat eine bessere ausleuchtung als halogen
wie ich finde ...
316i hatte halogen war gut
325i hat xenon viel besser -
Und beide wichtigeren Sachen hat er nicht
richtig
Aber bei dem Budget kann man eben nicht volle Hütte erwarten.......
Sollte ich nochmal einen E46 kaufen, sollte er schon Xenon haben. Mein "gepimptes" Halogen mit Osram Birnen ist zwar irgendwie ok aber Xenon ist eine andere Welt
-
Naja, also sooo mager find ich die Ausstattung nichtmal (aufs Budget bezogen sowieso nicht^^)
M-Sportfahrwerk, 17", Teilleder Sportsitze, elektr. Schiebedach, KlimaautomatikMFL werde ich mir vmtl relativ schnell nachrüsten, Xenon brauch ich einfach aus kostengründen nicht, M-Paket? for what?
Das Einzige was ich noch gerne gehabt hätte wäre Sitzheizung gewesen, aber ist jetzt auch kein "must have" für mich
Wie gesagt... Budgetfrage, und das is nunmal derzeit relativ begrenzt, nachrüsten kann man wenn mans denn unbedingt haben will einiges (mit entsprechenden Kosten, ist klar)Werde morgen mal nen kleinen Ausflug machen und mir das anschaun und dann ggf. am Montag oder Dienstag nochmal hinfahren zum abholen (Sonntags bekommt so schlecht Geld von der Bank... zum kotzen -.-)
Naja, we will see, melde mich morgen Abend wieder
-
ich hab mir die sitzheizung und MFL nachgerüstet bei meinem
hab eine alcantara ausstattung mit sitzheizung komplett für 400 € bekommen und hab meine OHNE sitzheizung für 500 € verkauft
dann hab ich noch kabelbaum und schaltzentrum benötigt und den funktionsträger dann bin ich auf ca 100€ gekommen
und somit hab ich jetzt sitzheizung und keinen cent mehr dafür ausgegeben bin genau 0 auf 0 gekommen
geil oder
hab alles selber verbaut und funktioniert einwandfreidas elektrische heckrollo wäre noch was
PS: hauptsache leistung ausstattung ist egal stimmts
-
Naja, also so krass würds ichs mal nicht ausdrücken^^
Ich heiß ja nicht Simon (-> mein Bro) der nen WIRKLICH leergeräumten Nissan 200SX S13 fährt mit knapp 400PS
In dem Auto is schon in Serie NIX drin, jetzt nochmal deutlich weniger xDNene, also das "wichtige" hat er, MFL kommt dann ggf. noch, und für mich ists mehr als ausreichend
-
ok
dann ists ja auch recht -
So, war heute Besichtigen und Probefahren
Kurz und knapp: das Teil steht technisch echt verdammt gut da. (Scahut fast aus wie neu von unten^^)
Paar Kratzer sind im Lack, Zierleisten im Innenraum sind ein paar Kratzer drauf, Tüverkleidungen vor allem hinten sind etwas "ramponiert" (schaut nach schlecht erzogenen kleinen Kindern aus vom ersten Besitzer).Leistungstechnisch bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz sicher.. für 192PS geht mir irgendwie insgesamt ein bisschen wenig
Bin noch am überlegen ob das Teil einfach mal ordentlich freigefahren werden muss, oder ist das bei den BMW Motoren eher Blödsinn?
(Bin auf der Hinfahrt 100km Kumpel sein Golf 4 1.8t gefahren und der geht halt iwie gewaltätig besser, obwohl nur andere auspuffanlage und guter chip)Andere Frage: Haltet ihr ESP bzw. DSC für 'erforderlich' beim e46?
Bin kein Freund von elektronischen Helferlein wenns ums fahren geht, aber bei 'größeren' Autos ist es vielleicht dennoch nicht verkehrt. Der 3er bewegt sich meiner Meinung nach iwo auf der Grenze... was meint ihr?Danke und lG
-
naja der 6 zylinder geht halt erst richtig gut los ab 4000 U/Min
und der golf war ein diesel...
ich hab meinen 325i ein wenig verfeinert mit 330i ansaugbrücke disa und drosselklappe + kennfeldoptimierung
jetzt geht er richtig gutich denke das die kratzer und so sich evtl polieren lassen und die zierleisten kann man neu lackieren falls es so sehr stört
-
Der 1.8T ist kein Diesel sondern der GTI Motor...
bzw welcher 1.8er wars denn? Der mit 150 oder der mit 180 PS? Das 180+Chip besser gehen sollte eigtl logisch sein.
Durch den Turbo hast du subjektiv aber immer den Eindruck, der geht besser. Der Sauger muss schon deutlich mehr Leistung haben, dass du diese, ohne Blick aufs Tacho, überhaupt wahrnimmst.Ach falls dich Daten interessieren:
Von 0-160 ist der GTI gut ne Sekunde schneller, danach verliert er deutlich und braucht von 0-200 gut 2 Sekunden mehr.Für mich war DSC ein Kaufkriterium und ich habs nie bereut. War allerdings auch Allradverwöhnt und hätte nie gedacht, wie schlecht so eine Heckschleuder sich bei Regen fährt.