Welche Motorisierung fahrt ihr ?!?

  • 320dA Touring


    Touring wegen kommendem Nachwuchs, Diesel weil er sich immer noch mehr rentiert, Automatik, fährt sich einfach viel gelassener in der Stadt...

  • 330Ci M54
    320Ci M54
    Astra G 1,6 16V (X16XEL)


    habe mich für den 330er entschieden da mir der M3 zu teuer versichert ist

  • 318i Touring E46 ist mein erster BMW und zu 100% nicht mein letzter.Das Auto macht richtig Spass halt "Freude am Fahren "

  • 320d, 150ps


    Bin eh ein dieselfan wegen Leistung/Verbrauch verhältniß. Hatte vorher einen 1.9tdi seat leon mit 90ps. Deshalb reichen mir die 150ps. Hätte aber lieber 6zylinder. Vor dem e46 und nach dem seat wollte ich eigentlich einen c220 cdi kaufen, hätte es sogar fast gekauft bis ich den e46 beim selben händler sah.


    Und einen Nachfolger in 4-5 Jahren habe ich auch schon im Visier. Es wird entweder eine A Klasse CDI wenn denn ein 6zylinder kommt (die jetzt neu auf den Markt kommen, hammer geil) oder c270cdi. Der neueste 3er sieht am geilsten aus, vor allem die Front. Aber leider macht BMW keinen 2.5L Dieselmotor was ich echt schade finde, da die 3.0L zu teure Ersatzteile haben. Steuer ist ok, aber Bremsen usw sind mir als normalverdiener zu viel. Aber wenn der 320d sich als zuverlässig hinstellt wieso nicht, auch wenn es zuviel Leistung für 2L sind.

  • Nunja ich hatte nen 323cia. Nicht weil ich großartig nach gesucht hab, er war einfach da. Vor 3 1/2 Jahren sahen die Preise bei den M54 ja noch gewaltig anders aus. Unter 10.000 hat man da nur fahrenden Schrott bekommen. Problem war nur, ich hatte das Geld nicht wirklich.
    Hab mir zwar widerwillig ne 325er Limo angeschaut, aber die war komplett nackt innen und außen, abgesehen von hässlichen roten Ledersitzen. Bin durch halb Deutschland gereist, um mir diverse 328er anzuschauen, was eigtl der Motor war den ich wollte und hab nur Mistkarren vorgefunden. Wollte dann eigtl die Limo kaufen, da hatte der Händler das blaue 323er Coupe mit recht üppiger Ausstattung grad reinbekommen. Navi, Ledersportsitze mit Memory, Glasdach, DSC, Regensensor, Xenon, Hifilautsprechersystem, MFL, Klimaautomatik, Automatik, Armlehne. War der Moment wo ich mir dachte, scheiß auf den Motor, die Ausstattung willst du. Damals hab ich halt nicht gewusst, was das für ne Saufkuh ist. :thumbdown:


    btw
    Die Umfrage sagt dir aber nur, wie die Verteilung hier im Forum ausschaut und da werden die großen (Serien-)Motoren unverhältnismäßig häufig auftauchen.


    Die Realität wird ungefähr so aussehen


    • 318i
    • 320d
    • 316i
    • 320i
    • 325i
    • 330i
    • 330d
    • 318d
    • 323i
    • 328i
    • M3
    • B3
    • B3s
  • 318i M43 E36 ... Weil offen einfach scheiss egal was für ein Motor da werkelt. Hauptsache Sound (hat er!) und cruisen :D

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • 316i, weil damals der E90 neu rausgekommen ist und wir deshalb 40% Rabatt bekommen haben :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von maenuuu ()

  • 320ci Cabrio,
    weil meine Mutter den haben wollte....




    und noch ein M3 3,2l...(nur den Motor) :DD



    aber alles leider net meine! :( :(