Zündausetzer LPG

  • Also das scheint es gewesen zu sein!


    ich fahre jetzt seid 1,5 Wochen ohne Probleme, und man merkt jetzt auch nicht mehr wenn er umspringt von Benzin auf GAS, das war letzter Zeit relativ ruppig.....



    *3xaufholzklopft*

  • die wollten mir aber die Vialle nicht einbaun ;) daher bin ich zu AMS nach Dortmund gefahren.. den Laden kann ich nicht empfehlen!
    Haben eine Woche lang gebraucht um nicht heraus zu finden das die Monitorsonde im Arsch ist, meine Hauswerkstatt hat dafür 3 std. gebraucht. im Fehlerspeicher stand übrigends die Sonde drin.
    Ich weiß das Qualität kostet, hab bei AMS knapp 3500 scheine für die gasanlage + die probleme mit der anlage bisher hingeblättert :thumbdown:

  • scheint ja wider zu laufen die DIVA.. man hört ja gar nix mehr, hatte letztens auch ziemliche Problem, allerdings hat bei mir die Monitorsonde den Geist aufgegeben.
    Mich würde interessieren welche Gaswerkstatt du besucht hast?



    Ich bin bei Hölker in Mehrfeld und kann den auch empfehlen.
    Eingebaut wurde die Anlage Ursprünglich bei MAC in Münster, die haben es aber nicht hinbekommen.


    Hölker hat die Anlage dann umgebaut und dann lief diese, bis sich meine Diva gezeigt hat.
    Aber er hat sich ebenfalls sehr bemüht den fehler zu finden, hat gesamt mindestens 3 TAge mit Fehlersuche verbracht wofür ich nix bezahlen musste!


    Der ist echt fair.


    OK den fehler habe ich ja dann selber gefunden, aber Hölker in Mehrfeld ist wirklich OK !


    Ich musss demnächst auch nochmal dorthin, weil die Einstellungen nochmal kontrolliert werden müssen;)

  • Habe zwar nach einem ganz anderen Thema gesucht und bin durch zufall auf denThread hier gestoßen.


    Veränderungen merkt man im Gasbetrieb meistens zuerst.
    Wenn das Auto ruckelt oder Zündaussetzer hat kann es an den Zündkerzen liegen obwohl es im Benzinbetrieb keine Probleme gibt.
    Das System reagiert viel feinfühliger.
    Bei mir war auch vorne auch eine Schlauchschelle nicht richtig fest und ich hatte beim starten einen leichten Gasgeruch in der Nase und es ruckelte beim umschalten. Bis ich mal drauf gekommen bin woran es lag.
    Sobald das Auto warm war gab es keine Probleme, da sich der Schlauch dann abgedichtet hat. Ich habe mir dann auch die Schlauchschellen ausgetauscht gegen normale zum schrauben
    weil ich denen zum quetschen keinen Meter mehr über den Weg traue. Die ruckellei beim umschalten war danach dann auch weg gewesen.
    In Kerpen bei Köln ist ein guter/günstiger (nicht billiger) Autogasumrüster den ich empfehlen kann wenn jemand in dem Raum ein Problem hat.
    Meine Gasanlage wurde auch so eingestellt das diese erst bei 2000 u/min umspringt aus Gas und nicht im Standgas funktioniert jetzt auch wesentlich harmonischer ob wohl es gelegentlich noch leicht ruckelt, nur beim umschalten. aber das
    kann auch an den injektoren liegen.


    Jordy: Klappt wieder alles an der Gasanlage wie es soll?


    Mal ne Frage, wo ich gerade sowieso am schreiben bin. Ist hier im Forum jemand am start der im Raum Koblenz/Neuwied/Westerwald Fehlerspeicher auslesen kann? e46 328ci (LPG) Bj.99 OBD1 + OBD2 vorhanden (ist doch Motorraum und Fußraum, oder?)



    Grüße Christoph

  • JA soweit schon, ab und an Bockt er noch aber das liegt daran das ich nochmal zum Einstellen fahren muss und noch keine Zeit hatte!


    Fehlerauslesen könnte ich Dir schon, bin hin und wieder in Sinzig am Rhein ;)


    Werde berichten wenn ich neue Erkenntnisse habe, aber ich denke das der Fehler behoben ist!
    Habe übrigens auch alle dieser SChellen gegen ordentliche Schraubschellen getauscht ....




  • Hallo Christoph,


    kann deinem Beitrag nur zustimmen. Bei mir wurden auch, wie schon mal geschrieben, die (anständigen) Schlauchschellen nachgezogen und zudem läuft meiner auch im Stand (wieder) auf Benzin.
    Habe es mal testweise umgestellt, aber im Stand läuft läuft er mir auf Gas einfach zu unruhig.
    Denke mal, dass die Injektoren aufgebohrt wurden (auf Grund der Leistung) und da lässt es sich nicht so genau justieren, meinte der Gasman.
    Nebenbei erwähnt: Ich habe auch zwei Vergaser verbaut, was der nette Mechaniker auch noch nicht hatte. :D


    Bin jetzt echt zufrieden. Ich lass bei 1000 U/min umschalten und das gefällt ihm auch besser. :)


    Weiterhin viel Spaß beim rumGASen.... ;)

    Gruß
    Dirby


    --------------------
    "Bavarian Most Wanted" :bmw2: 8)