Durchladesystem nachrüsten

• Hat nix mit Stoff oder Leder zu tun ... hab selber Stoff.

• meiner hatte aber von werk aus auch keinen skisack

und in der sonderausstattungsliste steht bei mir auch net armauflage hinten nur vorne..
    und umklappbar ist meine rückbank ebenfalls nicht !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Zitat

meiner hatte aber von werk aus auch keinen skisack

und in der sonderausstattungsliste steht bei mir auch net armauflage hinten nur vorne..
    und umklappbar ist meine rückbank ebenfalls nicht !!

Dann wurde das Auto damals halt nicht so bestellt!!

Ich hab Stoff Sportsitze vorne ( Ja, die gibt es auch!) und das Durchladesystem hinten samt Skisack und umklappbare Rückbank.

• jap stoff sportsitze kenn ich hatte nen kumpel im 316i auch drin dann hat er meine alcantara ausstattung abgekauft :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hehe, wollte damit nur zeigen das es absolut nichts damit zu tun hat ... es musste damals halt nur als extra bestellt werden.

• Durchlade = Umklappbare Rückbank = aufpreispflichtige Sonderaustattung bei der Limo(ca. 600-700€). Nachrüstung kaum möglich, weil die Rückwand hinter der Rückbank ein durchgehends starres Blech ist, das man wohl rausflexen müsste. Dann müsste man auch noch die Rückbank(lehne) tauschen und die Arretierung um die Lehne ein und auszurasten muss ja auch noch her. Keine Ahnung ob das alles so ohne weiteres geht. Vermute eher nicht...

BMW hat halt, so wie die anderen Premium Hersteller auch, einfach ne beknackte Aufpreispolitik...Autos für NP 30-50.000€ verkaufen, die serienmäßig keine umklappbare Rückbank und ein 80er Jahre Cassettneradio haben...und das im 21. Jh., aber dafür halten die Autos ja andere Freuden bereit :)

Den Skisack gab es glaube ich auch nur in Verbindung mit Durchladesystem.

• Durchlade = Umklappbare Rückbank = aufpreispflichtige Sonderaustattung bei der Limo(ca. 600-700€). Nachrüstung kaum möglich, weil die Rückwand hinter der Rückbank ein durchgehends starres Blech ist, das man wohl rausflexen müsste. Dann müsste man auch noch die Rückbank(lehne) tauschen und die Arretierung um die Lehne ein und auszurasten muss ja auch noch her. Keine Ahnung ob das alles so ohne weiteres geht. Vermute eher nicht...

BMW hat halt, so wie die anderen Premium Hersteller auch, einfach ne beknackte Aufpreispolitik...Autos für NP 30-50.000€ verkaufen, die serienmäßig keine umklappbare Rückbank und ein 80er Jahre Cassettneradio haben...und das im 21. Jh., aber dafür halten die Autos ja andere Freuden bereit :)

Den Skisack gab es glaube ich auch nur in Verbindung mit Durchladesystem.

Den Skisack gab es defintiv einzeln...

hier z.B. Skisack/ Alaramauflage aber nicht umklappbar.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-3er-Limousine-Rucksitzbank-Ruckbank-Beige-Leder-/270993026754?pt=DE_Autoteile&hash=item3f18716ec2

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo

Touring kaufen dort ist es Serie. Nur wenn man eine nicht klappbare Sitzbank will wird´s bei dem schwierig. :D

Skisack gibt´s da auch ist aber eher selten. Zwei Fahrräder inkl. Gepäck lässt sich gut verstauen (wenn man zu zweit ist)

• du meinst jetzt Kinderfahrräder oder?
    Oder wenn die Fahrräder aus einander gebaut sind.
    Der Touring ist ein Lifestylefahrzeug, kein Packesel.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)