Hallo ich fahre erst seid kurzem nen e46 118i coupe seid gestern Abend leuchtet meine öl leuchte hatte vor einer Woche erst ein öl Wechel ist auch noch genug drauf hab ich nach geschaut. Ich hab gelesen das einige son Problem haben aber dort geht sie wieder aus hat es trotzdem was mit dem Sensor zu tun??
Ich mach mir nen wenig sorgen das villeicht der öldruck nicht stimmt so läuft der Motor ruhig ohne Leistungsverlusst oder Probleme beim starten.
Hab ihr ne idee was es sein könnte ich werde gleich Montag früh mal zu bmw gucken aber würde halt vorher schon gern wissen woran es liegen könnte
gelbe öl leuchte leuchtet dauerhaft
-
-
Wenn der Ölstand lt. Stab stimmt, dann wechsel mal den Ölsensor, ist nicht so teuer und meistens die Ursache.
-
Hab heut morgen nochmal geschaut ist zwar nicht max aber über halb voll.
Gibt es den noch nen andere Probleme? Weil sonst was man so liest geht sie ja wieder aus nach nen paar sek. bei mir nicht ist dauerhaft an!
aber ich dank dir -
Vor dem Kauf war ruhe?
Könnte sein das der Verkäufer ein billig Ebayteil eingebaut hat, dann hast du die lustigsten Fehler. Nicht teuer? Ich meine im Kopf zu haben um die 170 Euronen?
Fehlerspeicher auslesen bringt auch was, das schöne Teil wird nämlich angezeigt wenn es hinüber ist. Glaub nennt sich im Speicher dann TOG.. .
-
naja hab den wagen jetz ca nen monat und war eigentlich auch immer ruhe bis freitag abend halt
170 ist ja ganz schön viel aber naja solange es nix schlimmeres is
-
e46 118i Coupe?
Meinst wohl 318 Coupe
Dein Fehler deutet auf den Ölniveausensor welcher defekt ist.
Der Senor kostet bei Bmw ca. 120 Euro, um den zu wechseln musst du das Öl ablassen,
da er an der Ölwanne befestigt ist.
Wegen Öldruck würde ich mir keine Sorge machen, solange es nur gelb leuchtet. -
stimmt 318 mit 118ps ups
naja ich war heut bei meinem mechaniker wird die woche gemacht er glaubt auch das es daran liegt
danke leute für die schnelle hilfe hoffe ich hab jetzt erstmal wieder ruhe