Ein Albtraum von solche unfähige Fachleute abhängig sein zu müssen. Und das bei BMW und für das Geld!

318d verdacht auf Turboschaden (VTG Verstellung)
-
-
Also, allem Anschein nach, war es der genannte Druckwandler, seit dem Einbau läuft der Wagen einwandfrei - gut, dass ich drei mal den Vorschlag abgelehnt habe, den Turbolabder austauschen zu lassen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Ja, solche Sachen gibt es.
Vorallem wenn man bedenkt das es nach reinem Turbowechsel auch noch nicht besser geworden wäre.Dann drück ich die Daumen das nun wieder alles okay ist und bleibt.
-
Und, was haste ca bezahlt ?
-
Den lmm habe ich nicht bei BMW gekauft, das waren rund 180, plus Einbau, aber die Rechnung ist noch offenen, die bezahle ich erst, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, und US Tagfahrlicht wieder da ist (das machen die).
Dann die ganze anfängliche Fehlersuche hat mit 80? zu Buche geschlagen.
Dann ein Leihwagen für einen Nacht zu 49? nachdem der Wagen nach dem lmm wechseln Turbo Geräusch gemacht, die jenseits von Gut und Böse waren. Im Endeffekt war es eine verschobene Dichtung am Turbo - nicht meine Schuld aber dazu sage ich nichts mehr.
Und jetzt der Druckwandler nochmal mit knapp 100?, Einbau einigen wir uns wohl noch. Es werden wohl alles zusammen an die 500? ca. werden, aber immer noch besser als ein Turbolabder...
-
Bin mal gespannt was auf mich zu kommt, habe ähnliche Probleme mit meinem 320d.. werd heute auch mal zum freundlichen fahren müssen
-
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, bekommt ich wahrscheinlich die Diagnose Protokolle, werde dann die wichtigsten Dinge hier reinstellen, die ausschlaggebend für den druckwandler waren.
-
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, bekommt ich wahrscheinlich die Diagnose Protokolle, werde dann die wichtigsten Dinge hier reinstellen, die ausschlaggebend für den druckwandler waren.
Danke für dein Ticker :-))