Diverse Fragen

  • das mit den 100.000km bei rost stimmt nicht... ich habe meinen ex 525d mit 5jahren und 150.000km wegen rost an der heckklappe hingebracht. die haben alles auf garantie erneuert.

  • Also bei den E46 ab VL hat man 7 Jahre Garabtie auf Rost, ab der Erstzulassung!


    Also nix mit 12 Jahren, sind nur 7 Jahre.

  • Zitat

    Original von nic101
    Also bei den E46 ab VL hat man 7 Jahre Garabtie auf Rost, ab der Erstzulassung!


    Also nix mit 12 Jahren, sind nur 7 Jahre.


    Was nun? VL? Meinst du damit jetzt FL oder Vor-FL?

  • das mit den kilometern is ja schwachsinnig. durch die kilometer kann höchstens rost durch steinschläge entstehen. aber kein rost unter irgendwelchen dichtungen oder unter der motorhaube.
    wie gesagt: bei meinem ex 525d touring mit 150.000km und nicht scheckheftgefplegt wurde eine neue heckklappe auf garantie eingebaut.

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    Was nun? VL? Meinst du damit jetzt FL oder Vor-FL?


    Sorry war um eine Zeile auf der Tastatur verruscht. Soll natürlich ab Facelift heißen!!!!

  • Zitat

    Original von Marco320d
    Denke mal er meint FL - also ab Facelift ;)


    Wie siehts mit der Kilometerbegrenzung aus? Gibts die dann nun oder zählen doch nur die Jahre?


    Gruss
    Marco


    Nein und die hat es auch nie gegeben.


    Der Rost ist ja unabhängig von den Kilometern.
    Und wenn das Auto schon 599 824 Km weg hat und noch ein Jahr auf Durchrostung hat, wird die Reperatur durchgeführt.

  • Sehr gut! Hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert mit den Kilometern. Ist ja nicht wirklich von vielem Fahren abhängig ob sich Rost einschleicht oder nicht.


    Bisher bin ich zwar davon verschont geblieben (Gott sei Dank) aber ist doch gut zu wissen, das ich mir zumindest die nächsten 3,5 Jahre da auch keine Sorgen drum machen muss ;)


    Gruss
    Marco


    Edit: Rein interessehalber: Wie sieht es denn dann aus, wenn man z.B. die Haube getauscht bekommen hat oder eine Tür. Wie lange ist darauf dann wieder Garantie gegen den Rost? :D Restliche Zeit bis die 7 Jahre rum sind? Wieder neu 7 Jahre? Oder normale 2 Jahre Gewährleistung? Oder vielleicht ein eigener Wert extra für Ersatz bzw Tauschteile?