Mietwagen kaufen?


  • Die Gewährleistung kannst eigentlich knicken, da im Grunde für alles die
    Garantie verantwortlich ist. Je nachdem was sie übernimmt.


    Was die Ausstattung angeht, deine Umschreibung "Megaausstattung" ist natürlich nicht sehr genau. Als ich bei sixt mir ein schwach Motorisiertes Fahrzeug (E 180 CGI) geholt hab, war da alles drin. Auf Nachfrage wurde mir von denen gesagt, dass sixt das so macht. Bei schwachem Motor viel Ausstattung.


    Bin jetzt zu faul nochmal zurück zu gehen um deinen anderen Post zu zitieren :x
    Es gibt sicherlich sehr seriöse Gebrauchtwagenhändler von denen man bedenkenlos kaufen kann. Aber als einfacher Verbraucher ist es halt schwer, rauszufinden wer das ist. Da mache ich mir bei einem Unternehmen wie sixt eifnach weniger Gedanken.



    Zum Thema Wasser/öltemp nochmal ein Beweisbild eines 123d.


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/5162/20120716171704.th.jpg]
    An die Wassertemp kommt man nur umständlich übers Geheimmenü. Über den BC nicht aufrufbar.
    Sollte damit geklärt sein :)

  • Lieber TE Starter, letztendlich musst du es selbst entscheiden, denn die Entscheidung können wir die nicht abnehemn, nur vill. ein bisschn vereinfachen, aber nicht abnehmen ;)

  • Hab zwar keine Erfahrung damit, würd mir aber niemals einen kaufen.
    Da sind schon zig Leute drauf rumgerutscht. Außerdem seh ich öfters wie die Leute mit den Poolfahrzeugen in der Firma umgehen. Reinsitzen und durch treten, ist ja egal ist schließlich nicht der eigene Wagen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Don't be gentle it's rental höre ich in dem Zusammenhang oft. Meiner war auch bei Sixt und hat nun 215000km runter.


    Muss nicht zwangsläufig heißen, dass es dir unter dem bobbes zerbricht.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Der E39 Touring meiner Eltern ist auch von einer Autovermietung. Die hatten nie Probleme mit dem Auto. In den 7 Jahren wo er im Besitz von uns ist und in den 170tkm (gekauft mit 125tkm) wurden getauscht Kraftstoffpumpen, Pendelstützen, Windschutzscheibe und jetzt vor kurzem erst der Turbo. Das Auto ist scheckheftgepflegt in unsere Hände gekommen und wurde auch so weiter behandelt. Den Verschleiß braucht man denke ich nicht zu erwähnen.


    Den Vergleich von einem Auto von 1950 und 2012 finde ich etwas gewagt. Zwei Gründe hierfür: 1. der Entwicklungsstand und das Verhältnis von Hubraum zu PS/KW und 2. die damals verwendeten Materialien und auch Öle --> Schmierfilm. Die Öle die heutzutage zum Teil in Einsatz kommen sind Hightec-Öle und bilden einen Schmierfilm, so dass der Verschleiß von Kolben und Zylindern minimiert werden kann. Zudem sind die Zylinder gehohnt, also mit einem Kreuzhieb versehen um einen Schmierfilm aufnehmen zukönnen, sodass dieser nicht abreißt und auch eine Schmierung bei kaltem Motor vorhanden ist. Kein idealer, aber es ist einer vorhanden.


    Zum TE: Es ist deine Entscheidung, dein Geld und letzendlich musst du entscheiden womit die besser lebst. Der Gebrauchtwagenkauf ist zum Teil Glückssache. Du kannst ein 2 Jahre altes Auto kaufen und bist ständig in der Werkstatt oder du kaufst dir ein 30 Jahre altes Auto und das läuft und läuft und kippst mal ab und an Öl nach. Zudem weißt du wie richtig gesagt wurde nicht, wer das Auto alles gefahren hat und wie. Aber es können genauso junge Leute ein Auto fahren OHNE am Anfang direkt auf's Gas zu treten. Bei einem Rentnerauto hätte ich da eher das Problem bei einem Schalter. Die vergessen nämlich teilweise zu schalten oder schalten sehr spät. Du siehst, hier gibt es viele Meinungen und Ansichten. ;)


    Um nochmal alles zusammenzufassen:


    Dein Bauchgefühl. ;)

  • Also ich meine ja es ist alles Gefühlssache und im Endeffekt kannst Glück oder Pech haben stimmt schon.
    Also schau ihn dir an und dann probiere es wenn er dir zusagt und rund läuft.


    Aber was ich hier höre mit "die Leistung wird runtergeregelt wenn der Motor kalt ist" das muss mir bitte mal einer Beweisen.
    Weil weder lässt mich der e90 im kalten nicht bis in Begrenzer drehen noch glaube ich kann der Selbstständig die Literleistung am Motorsteuergerät vermindern und das "fett" laufen der kalten Motoren ist ja seit, übertrieben gesagt, 1915 eine schutzfunktion für die kalten Bauteile.
    Ich würde auch sagen tritt den Motor zu oft kalt-->es knallt
    Falls BMW da aber tatsächlich etwas hat das der e90 meines Vaters nicht kann möchte ich informiert sein,
    Gibt es dazu irgendwelche Quellen das diese ;Motorenfamilie so etwas hat?


    ich meine BMW verdient ja mehr(deswegen vllt auch keine kühltempanzeige) wenn Motoren nach 200tsd den Geist aufgeben, und der 3 oder 4. Besitzer eines Autos interessiert BMW auch sogut wie nicht mehr ;)

  • mal Offtopic:
    Finde es echt traurig das einige Menschen mit anderem Eigentum (dem Mietwagen) offentsichtlich so schlecht umgehen ...


    ich für meinen Teil behandle jedes Auto gut welches ich fahre, egal ob meins, das eines Freundes oder gemietet...

  • Naja mmal so neben bei, nicht jeder der 1000 Mieter des Wagens haben dem IMMER getreten, da waren sicherlich auch diverse normalos und schleicher dabei.


    Unser Firmenwagen wird auch sehr viel getreten (Ford Mondeo Bj 2010) und seine vorgänger ebenso. Wir haben die bei 200.000km abgegeben und die haben NIE Probleme gemacht.


    Also ich würde nicht soviel auf drauf achten, obs nen mietwagen ist oder nicht

  • OK: Es wird nicht der Mietwagen, sondern ein E46 325iA mit 66tkm, Holz, Comfort-Paket etc. aus 04/2004
    Ein Sixpack: Ich frrrreu mich...


    Danke für Eure Beteiligung. Und noch eine kurze Frage: Car/Key-Memory ist bei dem serienmässig, richtig? Taucht in der Ausstattungsliste bei BMW unter meiner VIN nicht auf (muss vielleicht auch nicht)