Mietwagen kaufen?

  • Ob nehmen oder nicht bleibt dem TE überlassen.
    Bei 7 Monaten wäre ich vllt auch am überlegen, aber generell eher weniger weil die wenigsten darauf achten. Sehe ich ja schon im Freundes umkreis mit Leasing/Firmen Fahrzeugen da wird eingestiegen und im kalten Zustand durchgetreten. Ist ja egal weil nach ca. 2 Jahren und 20k km später ist der Wagen eh weg.
    Probleme kann es mit jedem Fahrzeug geben, am besten vor Ort anschauen die Kiste grundlich durchchecken am besten auf die Bühne mit dem Teil und mal Fehlerspeicher auslesen.

  • Zitat

    Ob nehmen oder nicht bleibt dem TE überlassen.
    Bei 7 Monaten wäre ich vllt auch am überlegen, aber generell eher weniger weil die wenigsten darauf achten. Sehe ich ja schon im Freundes umkreis mit Leasing/Firmen Fahrzeugen da wird eingestiegen und im kalten Zustand durchgetreten. Ist ja egal weil nach ca. 2 Jahren und 20k km später ist der Wagen eh weg.
    Probleme kann es mit jedem Fahrzeug geben, am besten vor Ort anschauen die Kiste grundlich durchchecken am besten auf die Bühne mit dem Teil und mal Fehlerspeicher auslesen.

    Hm. Danke, aber 2 Posts vorher...


    Zitat

    Kommt drauf an was du mit Car / Key - Memory meinst?


    1. Schlüsselabhängige Außenspiegeleinstellung, Klimaautomatik-Grad etc. - je nach Schlüssel/Key
    2. Tagfahrlicht ein/aus, Regensensor ein/aus, Empfindlichkeit der Sensoren, Follow-Home etc. - fest programmiert im "Car"

  • also meiner war auch das erste jahr bei europcar... danach wurd er 8 jahre von einem mann bj. 1935 gefahren der alles bei bmw (wo ich ihn dann gekauft habe) machen liess, hab die komplette reparatur datenbank durchgelesen, war nie was im antriebstrakt, bei mir auch bis jetzt nicht!


  • 1. Schlüsselabhängige Außenspiegeleinstellung, Klimaautomatik-Grad etc. - je nach Schlüssel/Key
    2. Tagfahrlicht ein/aus, Regensensor ein/aus, Empfindlichkeit der Sensoren, Follow-Home etc. - fest programmiert im "Car"

    Das ist auch keine Ausstattung in dem Sinne. Das ist programierbarer krams. Haben alle e46. Entweder selber machen, mit illegal beschaffter Software, jemanden mit illegal beschaffter Software drum bitten das zu tun oder zu einem BMW Händler fahren und viel Geld bezahlen.


    Gibt auch noch andere, die für Geld codieren.
    Bleibt dir überlassen.


    Wie schon erwähnt, die Schlüsselabhängige Außenspiegeleinstellung ist nur mit Memoryfunktion vorhanden. Aber ich glaube, jeder der in den Wagen steigt hat die 5 Sek um auf den Knopf zu drücken.

  • Zitat

    Die Memory Funktion hat er jedenfalls nur mit elektr. Sitzen...


    Zitat

    Das ist auch keine Ausstattung in dem Sinne. Das ist programierbarer krams. Haben alle e46. ..... Wie schon erwähnt, die Schlüsselabhängige Außenspiegeleinstellung ist nur mit Memoryfunktion vorhanden.


    ?

  • Er meint die Aussenspiegeleinstellung ist ein "Feature" bei den Elek. Sitzen.
    Klimagradeinstellung etc gibts beim E46 im Schlüssel nicht soweit ich weiss und coming home etc sind alles sachen die dir Programmiert werden können aber nicht unbedingt drin sind.
    Und Regensensor an/aus auf die schlüssel klappt nicht weil die programmierungen im Fahrzeug sind und nicht in den Schlüsseln ;)