Quietschende Kuppflung

• Moin moin, hab ja vor einigen Monaten mein 318i gegen ein 328 ci eingetauscht :)

Alles Super, macht derbe Spass.
    Das einzigste was mir derbe auf die nerven geht ist die Kupplung, die quietscht sehr schön, kennt das einer? Was kann man dagegen machen?

Und wenn ich über Bordsteine oder sonstige unebenheiten fahre klappert im hinteren bereich was, dachte erst das sind teile der "defekten Handbremse", dem war aber nicht so.

Evtl schellen vom Auspuff locker? Ja ich weiß, doofe frage xD aber vll gibts da standart krankheiten

DAnke^^

• Die Quietschende Kupplung habe ich auch, und das ist wirklich extrem nervig..
    Wahrscheinlich ist die Druckplatte im Eimer und die Kupplung muss gewechselt werden, das haben echt viele mittlerweile!

Das Geräuscht hinten kann vieles sein, das müsstest du schon genauer beschreiben. Ich tippe mal auf Domlager - ohne Gewähr.

• Dann ist ja "gut" wenn ich nicht der einzige mit dem Kupplungsproblem bin.

Dieses klappern von hinten habe ich evtl gefunden.
    Der Auspuff hängt zu weit oben, und "frisst" sich in die schürze rein. Und bei jeder unebenheit schlägt der dagegen, muss demnächst mal den auspuff etwas runterhängen.

• Die Kupllung quitscht bei Betätigung, also ein und/oder auskuppeln. Liegt wie Pixel schon erwähnt an der Druckplatte oder dem Ausrücklager und in den seltesten Fällen an der Pedalerie.
    Um dort etwas instandsetzen zu können muss natürlich das Getriebe ausgebaut werden.

• echt ?? mir wurde mal gesagt das es am kupplungsnehmer oder geberzylinder liegt.. den man irgendwie fetten oder schmieren kann das das quietschen weg ist weil bei mir quietschts auch und bei meinem alten auch

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Wenn dann der Nehmerzylinder. Dort kann man Fett an die Druckstange machen, bezweifle aber das dies Abhilfe schafft .

• ok weil als ich gestern gefahren bin vibrierte auch mein kupplungspedal ganz leicht..
    was könnte das sein?

also wenn man die kupplung ganz durch gedrückt halt vibrierts leicht und wenn man sie kommen lässt aber und der wagen hat gerade mal 121 TKM drauf ?(
    weiß das jemand ?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Schwingungsdämpfer KW vorn oder ZMS würde ich mal tippen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schwingungsdämpfer KW vorn oder ZMS würde ich mal tippen. :)

was ist den ein KW schwingungsdämpfer ? ?(

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen