320D 136PS Leistung

• Hi , habe das Forum nun schon einige Tage durchsucht nur leider kein passendes Thema gefunden.

Also mein 136ps 320d BJ 2001 hat fast keine Leistung.. also ein Turbodefekt ist es wohl nicht weil er IMMER so wenig Leistung hat und nur zB im 2. Gang bei etwa 3000rpm mal GANZ KURZ was geht. Ansonsten ist er wesentlich träger als zB ein Golf IV 1.9TDI 90 Ps. Ein Fehler wird im Fehlerspeicher auch nicht angezeigt. Meint ihr es ist was am LMM oder ist es normal das der 136psler sich so abmüht ?

Für Erfahrungen von Leuten die diesen Motor haben/kennen zur Leistungsentfaltung bin ich natürlich sehr dankbar

• LMM mal testen, Stecker abziehen und Motorlauf beobachten. Wenn sich nichts ändert ist er hin, was auch den fehlenden Fehlerspeichereintrag erklären würde. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich geh mal schnell runter und versuch ob ich den raus kriege. hab noch einen von meim 328ci rumfliegen , ist das der selbe wie beim 320d?

• Äußerst unwahrscheinlich. ;)

Du sollst nur bei laufendem Motor den Stecker ziehen, nicht das Ding ausbauen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mhm scheint wohl defekt zu sein .. am Montag geht das Auto in die Werkstatt, mal schauen was er noch so hat... nach und nach kommen immer mehr Roststellen und unregelmäßigkeiten raus ( anscheinend wurde auch Kofferaumdeckel und Kotflügel lackiert... obwohl an dem auto angeblich NIEEEE irgendwas dran war... naja ... )