Guten Morgen
Ich hab viel die SuFu verwendet auch in anderen Foren und habe nicht erfahren was tatsächlich sinnvoll wäre.
Es geht um die 1951ccm Motoren M47D20 mit Verteilereinspritzpumpe.
Der 318d hat in dem Fall 116PS und der 320d 136PS.
Nun meine Frage wie ist der 318d gedrosselt
Meine Idee wäre die, wie bei den T4 Bussen von anderen Konzern, das die Düsennadel kleiner ist und so schlicht durch weniger Kraftstoffdurchsatz die Motorleistung geringer ist.
Nun ist die Frage ob das wirklich alles ist oder ob eventuell die Software oder die Pumpe auch einen Unterschied hat.
Der freundlichen konnte mit keiner Antwort dienen.
Meine Frage rührt daher: Mir geht's hier nur in 2ter Linie um eine Steigerung der Leistung da ich aber bei 270tsd km sowieso die Düsennadel tauschen werde würde ich halt wenn die Möglichkeit besteht die vom 320d einbauen.
Noch zur Erklärunz: mit Düsennadel meine ich den unteren austauschbaren Teil der Einspritzdüse. Kostet dann nur pro STK 35€ anstatt 200€.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schöne Woche wünsche ich