Mein 325i röhrt wie ein DTM-Ferrari wenn ich ihn scheuche....

  • naja, gibts nicht aber er röhrt wie ein Hirsch. klingt ja geil, aber ich mach mir Sorgen dass da was ist. Das passiert aber nur wenn er wirklich ordentlich gescheucht wird. Ist ein Automat, M54 und hat 140000 runter. Im Shadow-Fehlerspeicher stand mal vor 30000 die Abgasklappe, und derzeit ist der NW-Sensor Eingang im fehlerspeicher (wird demnächst getauscht). der Motor selber klingt ganz sauber, bis auf den Verbrauch ist auch alles fein.
    Ist das normal oder löst sich da was in der Auspuffanlage?


    Grüße Kurti

  • Auspuffklappe 325er? Wäre mir neu... :gruebel:


    Wenn die Abgasanlage undicht ist, ist das auch meist durch Rußbildung zu sehen. Grube/Hebebühne und schauen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Tja, gesehen hab ich nix, geklopft habe ich auch und es war kein loser Kat oder so zu hören. DAs ist ja das was mich so wundert.


    Grüße Kurti

  • Was den ein DTM Ferrari.?! :wacko:


    beginnt DTM nicht mit Deutsch- 8|



    Sollte das Problem, denke ich, nur verbildlichen. ^^

  • Richtig, verhörlichen, hab ja auch geschrieben dass es das nicht gibt :P


    Grüße Kurti

  • Also meiner klingt auch etwas aggressiver wenn der Schnitzer Topf heiß ist, es ändert sich aber nur leicht die Tonlage und nicht der komplette Klang. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So fängt's an... :D
    Da löst sich wohl das Innenleben im ESD.
    Wenn es nur bei hohen Drehzahlen zu vernehmen ist, ist es aber wirklich noch im Anfangsstadium, später hört man das auch im Stand. :thumbsup:
    Erhöhter Verbrauch passt dazu, da sich der Gegendruck in der Anlage ändert. Normalerweise dürfte er auch Vmax nicht mehr ganz oder nur mühsam erreichen.