Mein neuer F30 328i M-Paket kleines Filmchen 5.10.13

• t

Außen schick, innen schick. Mir gefällt der neue 3er.

Möchtest du eine SA Liste posten?

Daten:

F30 328i
    EZ 03.08.2012
    Estoril Blau metallic

Ausstattung:

Österreich-Paket Plus
    (Ablagenpaket
    Mehr anzeigen ...Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    Park Distance Control vorn und hinten
    Klimaautomatik
    Xenon-Licht
    Lichtpaket
    Durchladesystem
    Armauflage vorn, verschiebar)
    M-Paket (Estorilblau
    19"LM Rad Sternsp.403M; 8/8,5J x
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    M Sportfahrwerk
    Hochglanz Shadow Line
    Exterieurumfänge Alu satiniert
    M Lederlenkrad
    Dachhimmel anthrazit
    M Aerodynamikpaket
    Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    Variable Sportlenkung)
    Leder Dakota schwarz
    Harman Kardon Soundsystem
    Sonnenschutzverglassung
    Business Paket Plus
    (Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
    BMW Online
    Erweiterte BMW Online Information
    Internet Vorbereitung
    BMW Assist
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte
    Navigationssystem Professional
    CIC-Zusteuerung)
    Sicht Paket
    DAB-Tuner
    Apps
    Modellschriftzug, Entfall
    Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
    Parkassistent
    Lordosenstütze

Hoffe hab nix vergessen...

Änderungen (Stand August 2012):

Performance Bremsen orange
    Performance Schaltknauf
    Performance Handbremsgriff
    Performance Intereurleisten
    Performance Spiegelkappen
    Performance Nieren

Geplante ist noch
    20" Felgen
    Performance-Schwert vorne
    Performance-ESD
    Performance Rückleuchten
    Performance Pedalerie
    Nebler auf xenon Look

• Echt chic.
    Gerade die orangenen Bremssattel sehen super aus! Ist nur ein bißchen dick aufgetragen, aber er wird schon ein bißchen vorwärts gehen.
    Das Lenkrad erinnert an Z8 8)
    Hast Du das Lichtpaket?

Jap hab ich hab die SA so gut wie ich es im Kopf hab gepostet...

• Farbe ist nicht meins, und farbige Bremssättel hätt ich unter keinen Umständen genommen. Ansonsten gefällt mir der F30 sehr gut. Nur von schräg vorne sieht er wie der 5er irgendwie komisch gekrümmt aus, was an dem Motorhaubenfalz liegt.

Zum Thema 6-Zylinder gebe ich Leftlane recht. Tests zeigen ja, dass diese downsizing-Turbos beim Verbrauch den alten 6-Endern in nichts/kaum was nachstehen, wenn man sie dappt.

Schreib mal was zu deinem Fahrprofil und Verbrauch, würde mich sehr interessieren.
    Da der neue 335i mit 306 PS ja angeblich nur 7,9 Liter verbrauchen soll 8o

Also zum Verbrauch....
    Kann ich noch nicht wirklich etwas sagen.... Bin erst 1144km damit gefahren.....
    und wenn ich schleiche brauch ich 5l aber das ist wirklich schleichen...und im eco pro modus
    im sport modus bis 5500 Touren (weiter hab ich nochnicht gedreht) liegt er so bei 12-13l
    das aber bei sehr zügiger fahrt....
    was ich von Leuten aus dem Forum weiß liegt bei dennen der Verbrauch bei 3 Leuten 8,6l 8,8l 9,1l
    und diese werte finde ich sehr realistisch...
    Da ich bis zur AB ca. 15min brauch fahre ich vl einmal die Woche auf der Bahn also Fahrerprofil 80% Land 10% Stadt 10% Bahn
    Werde aber dazu sicher noch was schreiben wenn die einfahr Phase und Test Phase beendet ist und ich normal fahre...

• 8,6 bzw. 8,8 Liter finde ich extrem heftig. Weißt du was die für ein Fahrprofil haben bzw. wie die fahren?

Wenn du jedoch mit Schleichen 5 Liter erreichst, hätte ich bei meinem Fahrprofil warscheinlich auch einen Wert deutlich unter 7, evtl. sogar unter 6 Litern (fahre fast nur Landstraße, tägliche Langstrecke, und habe bei meinem 13 Jahre alten R6 7-7,2 Liter Verbrauch).

Wär natürlich schon fein, wenn man mit +- 100 PS mehr und moderner Technik trotzdem 1,5-2 Liter weniger verbraucht.

Ein 335i auf Gas, das wäre mein absoluter Traum :)

PS: was für nen Motor hattest du nochmal im E46? Wenn du nen R6 hattest, verfass doch mal nen Beitrag zum Unterschied 4er-Turbo vs. R6.
    Würde sicher viele hier interessieren, da der R6 (leider) mit jedem Modellwechsel mehr ausstirbt.

• pommes: Glückwunsch zu dem Neuen. Sieht echt geil aus.

Du hast doch sicher vorher nen E46 oder nen E90 gefahren. Kannst Du bitte mal was zu Dingen wie Fahrgefühl, Durchzug, Straßenlage, Lautstärke innenraum, Wohlfühlfaktor usw. schreiben? (Also mehr die subjektiven Sachen, kein 0-100 Kram) Würde mich voll interessieren, wie groß da für Dich persönlich der Abstand zwischen E46/90 und F30 ist.

Und nochmal. Geiles Auto! :thumbsup:

• Wir verstehen uns :D :love:

ich mag das Lenkrad auch :))
    Von außen, sowie von innen.. das Auto ist einfach nur TOP !!!!!! meiner Meinung..
    geile Farbe, einfach alles ist geil an deinem Auto xD die Ausstattung.. die Änderungen einfach alles nur TOP !!!

Wenn du ihn mal in 5 Jahren los werden willst, melde dich bei mir xDDDDDD

geiles AUTO ! Glückwunsch zum Neuen^^

• Auch wenn mir der F30 im Prinzip nicht so gut gefällt, muss ich sagen, dass er gerade so wie er da steht sehr schön rüber kommt.

Das Estoril Blau steht ihm echt gut und die Performance Nieren sind 100x schöner als die Chromnieren, da sie gerade neben den Scheinwerfern nicht so extrem wirken, sondern eher dezent.

Insgesamt ein sehr schickes Auto, wobei er mir von Aussen besser gefällt, als von Innen.
    Bzgl. der Bremsen: Gewöhnungssache, nach 2-3x schauen gefallen mir die Orangenen Sättel ganz gut, ist nen schöner Hingucker :)

Also Glückwunsch zum Neuen und viiiiiiiel Spaß :)

• Sehr geiles Auto! :love:

Den F30 mit M-Paket finde ich wunderschön, auch das M-Lenkrad gefällt mir super :thumbsup: Und Estorilblau ist mMn. sowieso eine der schönsten BMW Farben, die fand ich auch beim E36 und E46 schon genial.

Allein der R6-Sound würde mir bei dem Wagen etwas fehlen. Aber der aufgeladene 4Zyl. wird dafür sicher verdammt gut gehen 8)

• ist Estoril-Blau wieder generell für den F30 bestellbar oder nur über Individual? Macht sich gut und kommt besser rüber als das ewig gleiche schwarz/grau/weiß....

Auch das neue Lenkrad mit den dünnen Speichen gefällt mir super :)

Was aber nun am wichtigsten ist? Gibt es spürbare Fortschritte in Sachen Material-Anmutung, Verarbeitung, Fahrverhalten im Vergleich zum E90 und E46?
    Die Elektronik-Mätzchen mit verschiedenen fahrmodi und iphone-Anschluss, Internet usw. sind eher uninteressant für mich

Über den Motor ist ja schon reichlich diskutiert worden. Wenn man ehrlich ist, bekommt man einen guten, aufgeladenen 4-Zylinder mittlerweile bei fast jedem etabliertem Hersteller. Größtenteils für weit weniger Geld.......wenn man sich die Ausstattung so ansieht, dürfte der BLP schon in Richtung 60k gehen.......da muss einfach alles passen.....

• ist Estoril-Blau wieder generell für den F30 bestellbar oder nur über Individual?

nur mit M paket soviel ich weiß ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen