Gegen Bordstein gedriftet >.<
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Ist meinem Kollege mal mit seinem Golf 3 im Winter passiert. Komplette Achse am Arsch :D.
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Warum rutscht man mit nem Hecktriebler mit der VA gegen den Bordstein?
Vermessung und Prüfung aller Bauteile der Achsaufhängung auf jeden Fall nötig und nicht nur die Felge austauschen. Den Reifen auf jeden Fall auch, denn einen Karkassenbruch sieht man nicht unbedingt und bei 200km/h nutzt dir die Feststellung auch nichts mehr.
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Heyy Freunde,
also war grad beim freundlichen. hat unters auto geschaut und kompetent an den teilen querlenker und Felge gewackelt, hatte nichts spiel und war alles sehr fest, auch keine beule oder sowas zu sehen. er meinte ich sollte die Felge und natürlich den reifen austauschen aber sonst wäre nichts nötig meinte er.
Zudem meinte er man könne ne Achsenvermessung machen für 150 euro, werde ich wohl aber erst nächsten monat machen, da ich eh nie über 120kmh fahre denke ich ma das reicht wa
habe zwar irgendwie nen komisches gefühl beim fahren gehabt bis ich beim freundlichen war, was aber an meiner sensiblen art liegen könnte
danke jedenfalls, hoffe ist damit soweit gegessen und ich hatte glück
Vermessung und Prüfung aller Bauteile der Achsaufhängung auf jeden Fall nötig und nicht nur die Felge austauschen. Den Reifen auf jeden Fall auch, denn einen Karkassenbruch sieht man nicht unbedingt und bei 200km/h nutzt dir die Feststellung auch nichts mehr.
was genau ist nen karkassenbruch? den hätte er nicht gesehen beim rütteln etc am querlenker? kann ich nach der spurmessung sicher sein dass nichts weiter defekt ist, wenn die okay ist?
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Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Achsvermessung für 150€? Bei uns in der Nähe kostet das nur rund ein Drittel. -
Werde die dann auch nicht beim freundlichen machen lassen denke ich, find ich auch bisschen viel für ne messung. ist das einstellen ja nicht einmal mit drin nehme ich an
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Vermessung beinhaltet keine Einstellarbeiten, das ist richtig. Mit Karkasse ist die des Reifens gemeint (das Drahtgeflecht zur Stabilisierung des Reifens).
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Ich würds schon checken lassen, wie auch viele schon gesagt haben.
Mit deiner Garantie kommst aber nicht weit in dem Fall.
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Die Achsvermessung kostet beim Freundlichen deshalb so viel, weil sie dort richtig gemacht wird. Wenn du zum Reifenhändler oder sonstigen Werkstätten fährst, wird nur die Spur der VA eingestellt und der ganze Rest bleibt unberührt.
Keinen interessiert dort den Sturz der HA oder gar die Spur der HA.