Es wird so weit mein erster 3er

• Wenn er das vorhat was er als Überschrift gewählt hat wäre ein Kombi besser.....:D

Aber wir schweifen vom Thema ab. :D

• Mit 18 würde ich auch eine Touring kaufen wenn ihr versteht was ich meine :D :P

Herzlich willkommen

Mensch.. wir sind doch hier nicht im Car Models Theard :D

• Kinders, ich bin zwar keine 18 mehr. Aber n Touring ist einfach genial. Klappe auf, Sportequipment rein. :D Ski, Segel, Bike passt alle super rein ohne jedesmal nen Dachträger montieren zu müssen :D

Zum Thema Diesel: Die letzen haben (bis auf den Automatik 30d) Euro4 Abgasnorm. Ich weis jetzt nicht in wieweit sich das in AUT Steuerlich bemerkbar macht. Aber informiere dich doch diesbezüglich.

• Also ich verstehe nicht was hier viele von nem touring abraten. Ich bin schon cabrios gefahren und kleinwagen am anfang. Aber der touring ist ein schönes auto wer was bass will packt sich diesen in die reserveradmulde und man hat den vergleichsweise kleinen kofferraum noch frei. Die seperat zu öffnende heckscheibe. Was will man mehr. Tiefergelegt schöne allus drauf wirkt er auch nicht mehr wie ein pempasbomber wie ein vw passat oder so. Man sagt ja auch sportliche kombis nennt man touring und ich will nen kombi nie wieder missen. Geschmäcker sind verschieden halt ;)

• Halllo

Habe heute eingekauft

werede in den nechsten tagen mal fotos reingeben und details und veränderungen die ich noch machen werde

danke für alle tipps

mfg berni