328i viel tiefer in die tasche greifen ?

• Oder man nimmt einen 320 Diesel wenn man wenig sprit verfeuern möchte. :)

• <--- 320 Diesel Fahrer. Durchschnittsverbrauch 5,9 Liter. Ist echt sparsam so ein Diesel. Dafür muss man jedoch auch das "Traktor" Geräusch ertragen können :D. Achso und mit 150 PS kann man auch nicht meckern ;)

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

• nene also bin kein dieselfreund ... wie oben schon gesagt xD das traktor geräusch ist nichts für mich ... aber ich dachte der 318 hat 118 ps ? und der 323 170ps ?

also so denke ich mal ... in meinem vorstellungsthread hab ich ein link gepostet von DEM Bmw den ich unbedingt haben will ... jedoch fehlt mir noch ein wenig kohle und ich denke persönlich das ist zu viel geld für ein 11 jahre altes auto

hier der link: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000

• nene also bin kein dieselfreund ... wie oben schon gesagt xD das traktor geräusch ist nichts für mich ... aber ich dachte der 318 hat 118 ps ? und der 323 170ps ?

also so denke ich mal ... in meinem vorstellungsthread hab ich ein link gepostet von DEM Bmw den ich unbedingt haben will ... jedoch fehlt mir noch ein wenig kohle und ich denke persönlich das ist zu viel geld für ein 11 jahre altes auto

hier der link: http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000

Du redest vom VFL ... ab ~2001 haben der 318i 143PS und der 320i 170.

Ich fahre einen 318i Baujahr 03 (siehe Signatur) mit süßen 143PS ...

Btw. bei dir scheint es ja das erste Auto zu sein ... würde an deiner Stelle eh nichts größeres nehmen.

• wenn ich es nicht eilig habe, vorausschauend fahre und bei 1500-2000 Umdrehungen in den nächsthöheren Gang schalte komme ich auch in der Stadt mit 9l aus. Hab ich es aber einen Tick eiliger und fahr mit Ellenbogen laufen 11-12l durch. Wobei ich mittlerweile lieber etwas früher losfahre und gemütlich fahre, man kommt einfach entspannter an. Die Erkenntnis hat bei mir aber einige Jahre gebraucht, zumal der 6-Zylinder schon bisschen zum gasgeben verlockt, man muss diszipliniert fahren. Als reines Stadtauto würde ich auch was kleineres nehmen. Aber muss jeder selbst wissen.

• also ist nicht mein erstes auto hatte n e30 und momentan einen honda civic ej9 ...
    jetzt hab ich lust auf etwas mehr luxus ... und mehr ausstattung ... deshalb wie gehabt ... 318 oder 320 ist soo mein ziel :D

• also ist nicht mein erstes auto hatte n e30 und momentan einen honda civic ej9 ...
    jetzt hab ich lust auf etwas mehr luxus ... und mehr ausstattung ... deshalb wie gehabt ... 318 oder 320 ist soo mein ziel :D

Also bevor du einen 320i vfl mit 150PS kaufst hol dir lieber einen 318i Facelift, kostet zwar etwas mehr säuft dafür deutlich weniger und zieht besser.

Also Entweder 318i VFL (118PS), 320i FL (170PS) oder 316i Facelift / 318i Facelift (143PS)

Die FL Modelle haben die moderneren Motoren was gerade bei den 4 Zylindern viel ausmacht ....
    Wobei diese natürlich auch teurer sind.

Edit:

Mit 18 Jahren schon so viele Wagen?
    Da bin ich mit meinen 19 Jahren und immernoch Erstwagen ja ganz gut dran :D

• Stingray:mad:
    Lass uns mal auf der autobahn treffen :D
    Du machst den vfl 320 zuviel runter :(
    Gesendet von meinem Sony Xperia S

• Stingray:mad:
    Lass uns mal auf der autobahn treffen :D
    Du machst den vfl 320 zuviel runter :(
    Gesendet von meinem Sony Xperia S

Also ich schaffe 225km/h (GPS) Spitze... und du so? :)
    Eingetragen ist er mit 218km/h, deiner sollte 219km/h haben...

Aber von der Beschleunigung ist meiner besser ... 9,3 auf 100km/h ... deiner 9,9 auf 100km/h ;)

Und dabei ist deiner mit 8,9l / 100km kombiniert angegeben und meiner mit 7,4 :)

Einziger wirklicher Nachteil: kein schnurrender 6 Zylinder :(