Kühlflüssigkeit nur 70°?

  • dass wenn die Kaputt sind, der Motor eher zu heiß wird.


    Ja kommt drauf an, bei mir z.B war es so dass die Temperaturanzeige kurz vor Mitte war und Temp so bei 70°.
    Habe dann beide Thermostate gewechselt.
    Pass auf das du die Torx Schrauben nicht vernudelst, den Torx richtig draufsetzen.


  • Ja kommt drauf an, bei mir z.B war es so dass die Temperaturanzeige kurz vor Mitte war und Temp so bei 70°.
    Habe dann beide Thermostate gewechselt.
    Pass auf das du die Torx Schrauben nicht vernudelst, den Torx richtig draufsetzen.


    Neue Schrauben haben ja mittlerweile sechskantkopf. Hab bei meinem
    Gleich 4 Neue bestellt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Meine Torx Schrauben waren so marode das ich die Wasserpumpe ausbauen musste, hab die dann gleich neu gemacht.
    Hatte mir auch neue Schrauben bei BMW geholt das waren auch Torx, ist noch gar nicht so lange her .
    Sechskant sind natürlich besser, vielleicht hab ich auch noch ein Restbestand bekommen.

  • Ich hab dann wohl Glück gehabt

    Wahrscheinlich :), Sechskant wären mir auch lieber gewesen. Am 316i letztens das Thermostat gewechselt da waren die Schrauben noch wie neu.
    Bei mir hab ich noch nicht mal den Torx angesetzt da waren die schon rund :)

  • Ja ich kenne das Problem. Bei meinem e30 hatte damals der vorbesitzer viel Unfug gemacht, sodass ich nach dem Ausbau gesehen hatte, das das Gewinde total kaputt war und ich helicoils von einer Werkstatt einbauen lassen musste. Daher bin ich was das betrifft, dort sowieso sehr vorsichtig :) aber danke für die Tipps. :)

  • Gibt auch echt bessere Lösungen als da so lappige außentorxschrauben reinzumachen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das Problem ist beim Ausbau, wenn die Schrauben schon 10 und noch mehr Jahre drin sind können die Torx marode sein, muss nicht kann aber. Die sind ziemlich weich, sag ich mal.
    Wenn du die Möglichkeit hast dann mach Sechskant rein, tust dir dann leichter wenn du nochmal da ran musst.
    M 6X20