Hilfe zu Radioeinbau Lüftungsgitter/Frischluftgrill

  • wie bekomme ich den die Lüftung oberhalb des Radios raus ?


    Muß den ganzen Schacht ausbauen, und da hinten was wegschneiden fürs normale Radio.
    Nur dazu muß ich irgendwie die Lüftung rausbekommen die oberhalb des Radios sitzt, weil da die Halterungen der Lüftung vor den Halterungen des Radioschachtes ist.
    Also bekomme ich den Radioschacht nicht raus bevor die Lüftung draußen ist.


    Ich hoffe ich habe mich verständlch ausgedrückt.

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • Hi


    Du musst als erstes die Zierblende oben am Radio demontieren. Dann müssten da 2 Schrauben sein wenn ich mich recht erinnere. Dann, die Lüftung mit gegen Dich und gleichzeitig nach oben ziehen. Es braucht dazu richtig viel Kraft. Ich garantiere Dir dass Deine Finger nacher schmerzen werden :(

  • Boh das scheiß Ding sitzt vielleicht fest, da tun dir wirklich die Finger weh, rausbekommen hab ichs nicht.


    Aber ich habs jetz auch so hingebracht, ist zwar alles ein bischen eng, aber es geht.


    Danke vielmals.

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • Hab da auch ewig dran rum gezogen.
    Die Lüftung geht aber doch fast ohne Kraftaufwand raus. Wenn alles losgeschraubt ist einfach die Daumen am unteren rahmne der lüftung ansetzten und nur nach oben drücken dann flutscht sie einfach raus...

  • Zitat

    Original von AlpinaWeiß
    Hab da auch ewig dran rum gezogen.
    Die Lüftung geht aber doch fast ohne Kraftaufwand raus. Wenn alles losgeschraubt ist einfach die Daumen am unteren rahmne der lüftung ansetzten und nur nach oben drücken dann flutscht sie einfach raus...


    Dann hast Du ein EINZELSTÜCK :) Glaubs mir, ich habe schon so viele E46 in den Fingern gehabt... Es ist jedesmal ein bangen ob noch alle Finger ganz sind ;)

  • Zitat

    Original von BlackDevil328
    Meine war auch Bombenfest.Hab mich fast selbst ausgenockt.


    Ich dachte das Amaturenbrett reist gleich auseinander.So fest musste ich ziehen.


    meine Rede :super:

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci


    meine Rede :super:


    Hmm das steht mir auch noch bei meinem Vater bevor, weil seit dem Kauf ist das Teil oben eingerissen. Neues habe ich schon liegen

  • Zitat

    Original von Silverdriver


    Hmm das steht mir auch noch bei meinem Vater bevor, weil seit dem Kauf ist das Teil oben eingerissen. Neues habe ich schon liegen



    als ich mein Display getauscht habe war es auc hvoll der aktion....
    finger taten etwas weh...hab es zu zweit mit nen kollegen
    rausgehoben... aber hatte klück gehabt ist nix abgebrochen....


    wie machen die es denn im werk ?