Sitzumbau auf elektrisch - vorhandener Anschluss?

  • Hallo E46er,
    ich weiß...das Thema wurde hier schon öfters diskutiert. Aber ich habe eine genauere Frage.
    An meinem 99er Coupe waren Stoffsitze manuell verbaut und ich habe mir letzte Woche eine Lederausstattung (schwarz Montana, keine Sportsitze) gekauft. Diese hat allerdings eine elektrische Sitzverstellung.
    Memoryfunktion brauche ich eigentlich nicht, wenns extra Aufwand wäre, da ich das Auto eh alleine fahre. Ich habe jetzt schon auf der Beifahrerseite angefangen und stehe vor einem Problem.


    So. Nun meine Frage: Der manuelle Sitz war auch mit diesem gelben Anschluss angeschlossen. Dieser Anschluss passt auch an die Ledersitze. Ich ging davon aus, dass damit dann schon alles geht, denn die Ledersitze haben ja nur diesen einen Anschluss.
    Jetzt aber die Enttäuschung: Nichts bewegt sich. :(


    Sicherung habe ich schon in die Nummer 70 im Sicherungskasten reingemacht, hat nichts gebracht.


    Was soll ich tun?



    Danke,
    Gruß euer Maxi :)

  • muss man da nicht etliche kabel ziehen? ?(

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hab schon ziemlich viele Foreneinträge gelesen darüber, manche sagen, dass prinzipiell ein Stromkabel vom Sicherungskasten genügt. Ist da was dran?
    Wenn ja, wie verlege ich so ein Kabel, wo schließe ich das an und wo bekomm ich das her?


    Danke :)

  • http://www.motor-talk.de/forum…anschliessen-t375759.html



    les dir das durch da steht alles wissenwertes :)


    :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Kenn ich, wenn du mir sagen kannst was zB. "Am Stecker x275 in Pin 15 (K-Bus) Buchsenkontakt (61130006663) einpinnen und vorher das gelbe Kabel mit Hilfe des Stoßverbinders (61138353747) an das K" bedeuten soll, würde mir das evtl was bringen. Außerdem gehts da darum, dass man auch die Memoryfkt benutzen kann, die brauch ich nicht. Sollte auch einfacher gehen :D

  • der stecker X275 ist glaub ich der stecker den was man dann in den sitz einsteckt..


    und die teilenummern in klammern sind die stecker die du dir bei BMW kaufen musst und an das kabel crimpen musst !!


    und PIN 15 kann man deutlich am stecker ablesen !! steht dann 15 drauf oder so :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Primitiv Lösung am E-Sitz Plus und Minus anschließen, und einen Stecker für den Zigarettenanzünder.

    Nachteil: kein Memory möglich und lose Kabel unter dem Sitz, oder den Link oben beachten.


    Achso wenn die Kabel schon nach Anleitung von oben verlegt werden, dann kann das K-Bus Kabel gleich mit verlegt werden, da alles am und im Sicherungskasten seinen Ursprung hat.

  • Ich habe da jetzt auch mal ne Frage...


    Bei mir verbaut zurzeit:
    Volleder Sportsitze mit Lordose.


    Ein Freund hat jetzt aus einem Coupe elektrische Volleder Sportsitze abzugeben.


    Kann ich nur die Konsole umabuen, dass ich elektrische Sitze besitze?

  • Angeblich sind die Konsolen beim Coupe und Limo gleich. Sollte also passen. Du musst nur den Halter für den Gurt umbauen.