Bin neu und hab ein paar Fragen...

• Mahlzeit aus´m Pott

Ich heiße Matthias und bin neu hier im Forum.

Fahre momentan einen BMW 520i von 1990. Da ich viel Langstrecke fahre, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Diesel.

Hätte gerne einen 320d Turing ab 2002 am besten mit Automatik, Klima, Tempomat & Schiebedach. 10.000 € Budget habe ich zur Verfügung.

Habe mir heute nun einen 320d Touring Automatik mit Vollausstattung angesehen. Er ist von 09/2004 und hat 140.000km auf der Uhr. Er ist BMW Scheckheftgepflegt und macht einen wirklich tollen Eindruck. :love: Der Wagen soll 10.900€ kosten.

Hier jetzt meine Frage: Sind 140.000km zuviel für den Preis? Hab keine Vorstellung von Laufleistungen dieser Motoren. 8)

Soll ich zuschlagen???

LG aus Bochum Matthias

• Naja wie bei jedem Motor kommt es auf die Pflege an wenn das scheckheft lückenlos und rechtzeitig gefüllt wurde sollte die km Leistung eigentlich kein problem sein. Aber ich würde noch ein bisschen schauen vielleicht findet man ähnliches mit etwas geringerer laufleistung.

• Ich finde den zu teuer...

Meinen habe Ich seit 2 Monaten, gekauft mit 108tkm M-Paket, Xenon, u.s.w Bj.01/05 für 10300€

Was hat er denn an Ausstattung? oder hast du evtl. mal einen Link?
    Mir wären 140tkm einfach zu viel bei dem Preis

• Mag gehen, aber ! komische Felgen und nur Euro 3= ohne Nachrüstung gelbe Plakette.

Lieber gleich einen Euro 4 suchen, oder aber wenn es Dich nicht stört dieses Argument für Preisverhandlung nutzen, Abzug 900-1100 (Du musst ja nachrüsten) ;)

• Ok er hat ne sehr gute Ausstattung, bis auf das MPaket...

Ich hab überall gesucht^^ Ebay-Kleinanzeigen, Mobile, Autoscout24 und vor allem bei uns in der Volkszeitung! (Rheinpfalz).

Und er ist von Privat. Preis ist defintiv viel zu hoch!
    Wenn du Ihn auf 9500-9800€ bekommst würd Ich Ihn kaufen.

Meine Meinung :thumbsup:

Der Motor hält. Mein Vater hat nen E46 Diesel 2002, der hat mittlerweile 230tkm auf der Uhr. Und mein Vater macht noch nicht mal regelmäßig Service :rolleyes:

• Hallo und Servus :thumbup:

Würde auch sagen für einen Privat Anbieter und gelber Plakete ist Er zu teuer :!:

So ist es ein tolles Fahrzeug finde Ich,aber würde im um die 9000-9500 bieten wenn noch Winterreifen dabei sind,denn Partikelfilter kostet auch sein Geld ;)

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Glückwunsch! Dann freu ich mich schon mal auf ne Vorstellung!